ich habe von meiner AG den Auftrag erhalten eine Homepage für die Praxis zu gestalten. Dies ist soweit kein Problem; da habe ich teils „prof“ Hilfe. Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen und guten Anbieter um die Homepage hochzuladen. Hier kenne ich mich rein gar nicht aus und hoffe auf Eure Hilfe
überleg Dir, was Du brauchst, wieviel Speicherplatz, wieviele Domains, Mailadressen, Subdomains, Traffic und vor allem, was Du brauchst: Reichen HTML & CSS oder sollen es dynamische Inhalte werden, willst Du was speichern, also Gästebuch, Forum etc. Mail versenden? Dann brauchst Du eine entsprechende serverseitige Programmiersprache, entweder PHP oder per CGI-Schnittstelle (meist mit Perl angeboten). Und zum Speichern komplexer Daten vielleicht eine Datenbank?
Meine Erfahrung zeigt, dass man für eine anständige Website mindestens SSI, besser PHP oder Perl braucht und eine Datenbank zu haben, ist auch nicht schlecht.
Wenn der Jahresbeitrag dafür inkl. mind. 1 Domain dann unter 50 EUR/Jahr liegt, dann passts schon.
… Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen und guten Anbieter um die Homepage hochzuladen. Hier kenne ich mich rein gar nicht aus und hoffe auf Eure Hilfe
Hallo cathie,
meine Empfehung: http://www.goneo.de/
Paket „Homepage Easy“
da hast Du alles was Du brauchst:
grosser Speicherplatz / HTML oder CMS / Datenbank