hallo
kann keine mail empfangen/senden. folgende fehlerfehldung wird mir immer wieder angezeigt.
der host „smtp“ wurde nicht gefunden,überprüfen sie die angabe des servernamens konto http server smtp protokoll smtp port 25 secure (ssl), weiss jemand was genau damit gemeint ist. steht ja eigentlich da aber weiss nicht wo genau ich das verstellen muss, glaube habe schon alles komplet verstellt. wär echt nett wenn mir jemand etwas helfen könnte.
ansonsten, schöne ostern
mfg stefan
Hallo,
dann deaktiviere mal bitte die SSL Verbindung.
Wenn das nicht gehen sollte, dann poste bitte, welchen Anbieter hast Du?
Welche Einstellungen hast Du eingegeben?
LG
Micha
Hallo Stefan,
ich weiß nicht, ob ich dir bei deinem Problem wirklich helfen kann. Leider erwähnst du nicht, welchen E-Mail Anbieter du benutzen möchtest. Normalerweise bekommst du die Angaben für deinen Serverzugang nämlich von deinem Anbieter oder findest Angaben dazu auf diversen Hilfeseiten.
Dein Serverzugang setzt sich aus zwei Teilen zusammen: Der Adresse für den Posteingansserver( meistens eine Angabe mit POP) und dem Postausgangsserver (SMTP…)
Dazu musst du noch deine E-Mail Adresse eintragen und eventuell dein Paßwort.
Port 25 bezeichnet die Serveranschlußnummer. An dieser Stelle musst du normalerweise nichts ändern.
Es handelt sich dabei aber nicht um die Adresse für Deinen Postausgangsserver und deshalb kannst du auch nichts empfangen oder schreiben, weil der Server nicht angesprochen werden kann, ohne korrekte Adresse .Poste doch noch mal welchen E-Mail Dienst du benutzen möchtest, dann kann ich vielleicht mehr sagen.
Viele Grüße
Moya
Es wäre erst einmal sehr hilfreich, wenn du uns mitteilen würdest, über welchen Provider du deine Emails empfängst und sendest!?
UND: Je nach dem, welchen Email-Client (Programm) du dafür nutzt!
Dann kann man dir auch gezielt weiterhelfen, denn so weiß ja niemand, wo er ansetzen soll. Es wird wohl, wie eigentlich auch in der Fehlermeldung beschrieben, ein falscher SMTP-Server eingetragen wordne sein…
Um sinnvoll zu antworten wäre es notwendig zu wissen, bei welchem Provider die Emailadresse besteht. Es sieht so aus, als ob die Zugangsdaten für den Provider nicht ok sind.
Gruß
hahubo
hallo,danke für ihre mail und einen schönen ostermontag.
mein rechner arbeitet mit windows xp, meine mails senden und empfangen über den outlook express mein anbieter ist alice(modem), mein rechner teilt mir ja auch mit das er den host nicht finden kann und das der severname falsch ist habe wahrscheinlich schon alles verstellt und weiss immer noch nicht was der servername ist was und wo ich da eingeben muss.
mfg
hallo,danke für ihre mail und einen schönen ostermontag. mein rechner arbeitet mit windows xp meine mail senden und empfangen mit dem outlook express und mein anbieter ist alice(modem). mein rechner teilt mir ja mit das er den host nicht finden kann und das der servername falsch ist, habe auch schon probiert das zu richten, habe aber glaub ich schon mehr verstellt. weiss auch garnicht was der servername ist.
mfg
hallo, danke für ihre mail umd einen schönen ostermontag.mein rechner arbeitet mit windows xp meine mail senden und empfangen über den outlook express und mein anbieter ist alice(modem)mein rechner teilt mir ja auch mit das er den host nicht empfangen kann und das servername nicht richtig ist. habe schon probiert das zu richten aber habe glaub ich noch mehr verstellt., und weiss immer noch nicht was ein servername ist.
mfg
hallo, danke für ihre mail und einenschönen ostermontag.
mein rechner läuft mit windows xp meine mails senden und empfangen über den outlook express und mein anbieter ist alice (modem)… mein rechner zeigt mir auch an das er den host nicht findet und das ich den servernamen ein geben soll. weiss aber nicht wo und was der servername ist.
mfg
Hallo,
OK danke für die Angaben. Ich glaube, dann kann ich helfen.
- Hier ist ein Link zu einem Video Tutorial wie ein E-Mail Konto bei Outlook Express eingerichtet wird:
http://www.tippscout.de/outlook-express-installieren…
Die Angaben, die benötigt werden sind folgende:
Ihre E-Mail Adresse: [email protected]
Ihr Passwort
Der benutzte Server ist POP 3
Die Adresse für den Posteingangsserver lautet : mail.alice-dsl.de
Für den Postausgangsserver( SMTP Server) lautet die Adresse ebenfalls: mail.alice-dsl.de
Für das Empfangen von Mails ist der POP-Server (Post Office Protocol) zuständig. Ausgehende Mails gehen an den SMTP-Sever (Simple Mail Transfer Protocol).
So, ich hoffe, das hilft weiter.
Liebe Grüße
Moya
Hallo,
danke für die Infos.
Schau Dir mal das hier an, ob Dich das weiterbringt:
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/downl…
Liebe Grüße
Micha
Hallo!
Bei Alice müssten folgende Einstellungen korrekt sein, damit der Versand und Empfang (wieder) funktioniert:
POP3: pop3.alice.de
IMAP: imap.alice.de
Benutzername: IhreEmailAdresse
Passwort: Ja, das musst DU natürlich wissen! 
Wichtig: „Verwendet SMTP-Authentifizierung“ muss eingeschaltet werden (Häkchen setzen!)
Jetzt müsste alles wieder funktionieren. Aber ich gebe keine Gewähr auf Richtigkeit, aber schlimmer, als dass es trotzdem immer noch nicht geht, kann es ja nicht werden…
Liebe Grüße
Alex von BLAUPANTHER.de
hallo und sorry: wenn du servernamen und konto schon geprüft hast, fällt mir keine antwort ein …
Guten Morgen,
klicke bei Outlook Express auf EXTRAS > KONTEN
Markiere das Alice-Konto und klicke auf EIGENSCHAFTEN
unter dem Reiter ALLGEMEIN muss Name und Emailadresse eingetragen sein
unter dem Reiter SERVER muss folgendes eingetragen sein:
Posteingang(POP3): pop3.alice.de
Postausgang(SMTP): smtp.alice.de
Kontoname: E-Mail-Adresse
Kennwort: ???
Kennwort speichern: markieren
Postausgangsserver: Server erfordert Authentifizierung markieren
Dann ÜBERNEHMEN und OK anklicken
So sollte es funktionieren. Evtl. muss man als Emailadresse nur den Teil vor dem „@“ eingeben, das ist von Provider zu Provider unterschiedlich.
Viel Erfolg - Hahubo
Hallo stefan, leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen.
mfg dokwolf
Hallo Stefan, leider kann ich bei diesem Problem nicht weiterhelfen
mfg dolwolf