Mozilla - web.de - Mails senden

Hallo :smile:

Ich benutze Mozilla Mail 1.7.12.
Ich kann Emails empfangen und ich kann Emails senden.
Allerdings nur über das Hauptkonto.

Die zweite Adresse kann keine Emails senden.
Empfangen ist unnötig, da sie auf die Erste weitergeleitet werden.

Was kann ich tun, dass ich Emails mit den anderen Email-Adressen senden kann?

Danke.

Server für ausgehende Nachrichten (SMTP)
Diese Funktion tut es nicht:

Mail & Newsgroups Konto-Einstellungen - Server für ausgehende Nachrichten (SMTP)

Selbst wenn Sie mehrere News- oder Mail-Konten haben, brauchen Sie im Normalfall nur einen Server für ausgehende Nachrichten(SMTP-Server), der die Zustellung der Nachrichten übernimmt.

Sollten Sie sich nicht gerade die Einstellungen für den SMTP-Server anschauen, beginnen Sie bitte im Mail-Fenster:

1. Öffnen Sie das Menü Bearbeiten und klicken dann auf Mail & Newsgroups-Konto-Einstellungen. Es erscheint ein neues Fenster.
  2. Klicken Sie auf die Kategorie Server für ausgehende Nachrichten(SMTP-Server).

* Servername: Mail & Newsgroups benutzt den SMTP-Server, den Sie angegeben haben, als Sie den Account-Assistenten benutzt haben. Wenn Sie diesen ändern möchten, geben Sie bitte den Servernamen ein.

Hallo Angelika,

welche Fehlermeldung bekommst du?
Welchen SMTP-Server verwendest du, smtp.web.de? Ist der als Standard eingetragen?
Wenn’s damit nicht geht, warum auch immer, besorg dir eine Wegwerfadresse bei einem Provider, der es nicht so genau nimmt, wie freenet.de, und trag dessen SMTP-Server als Standard ein.

Gruß, muzel

Wegwerfadresse …

welche Fehlermeldung bekommst du?
Welchen SMTP-Server verwendest du, smtp.web.de? Ist der als
Standard eingetragen?

Ja udn es hat nciht geklappt.
Habe es nun über einen anderen Server laufen und es funktioniert für alle Adressen einwandfrei :smile:

Wenn’s damit nicht geht, warum auch immer, besorg dir eine
Wegwerfadresse bei einem Provider, der es nicht so genau
nimmt, wie freenet.de, und trag dessen SMTP-Server als
Standard ein.

Ich bin schockiert gewesen …
*Wie* geht das denn?! :wink:

SG :smile:

Hallo Angelika,

Habe es nun über einen anderen Server laufen und es
funktioniert für alle Adressen einwandfrei :smile:

Das meinte ich. Einige Provider erlauben als Absenderadresse nur die, mit der du dort registriert bist. Andere (wie heißt deine aktueller SMTP-Server - ist sicher einer davon?) reichen nach erfolgreicher Anmeldung jede beliebige Absenderadresse durch. Das ist eigentlich praktisch, wenn man mehrere E-Mail-Adressen hat, aber alle über einen SMTP-Server verschicken will.
Es ist dadurch natürlich sehr leicht, eine Absenderadresse zu fälschen. Dagegen hilft eigentlich nur eine digitale Signatur
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Unterschrift
Für Mozilla gibt es dafür Enigmail (als Addon, OpenPGP-basiert) und S/Mime (eingebaut).
Falls dir also mal eine Mail merkwürdig vorkommt… :wink:

Gruß, muzel