Hallo zusammen!
Mitte November fliegen ich und ein paar Kumpels nach London und sind noch auf der Suche nach einem netten und preiswertem Hostel. Es sollte schon möglichst zentral sein…
Hat jemand eine Idee? Insider-Tipp?
Vielen Dank im Voraus!
Es gibt Hostels in der Nahe von Notting Hill Tube station die ganz in Ordnung sind, und auch bei Victoria Train station, die meisten grossen Bahnhofe haben ‚Booking Agents‘ die last minute zimmer anbieten.
Probiere auch mal: http://www.hostelbookers.com/hostels/england/london/
Ich kann nur empfehlen das ihr in central London bleibt oder, vielleicht nach Hammersmith ausweicht, das ist sehr gut gelegen und hat super busverbindungen auch wahrend der nacht.
Viel Spass
Kerstin
Hi,
da ich in London nie ein Hostel besucht habe, kann ich dir kein Insider geben. Allerdings ist es im Moment in London durch den günstigen EUR Kurs so oder so recht preiswert. Von daher würde ich einfach googeln: London Hotel city center. Danach erhälst du richtig viele Angebote.
MfG
Hallöchen,
sehr gute Wahl des Urlaubsortes
Was Hostels in London angeht, muss ich dir leider zuerst sagen, dass deine Ansprüche nicht so hoch sein sollten. Zum Einen weil London an sich eine sehr teuere Stadt ist und zum Anderen ist der Standard bei englischen Häusern generell ein anderer.
Nichts desto trotz lässt sich gelegentlich eine Unterkunft finden, die in Ordnung ist.
Was in London zentral ist, ist Ansichtssache. In meinem Lieblingsstadtteil Camden z.B. gibt es ein „Hotel“ in dem man vergleichsweise günstige Doppelzimmer bekommt -> Camden Lock Hotel.
Ein anderes Hostel, was ich weiterempfehlen kann, ist das Astor Victoria Hostel. Es ist für jüngere Leute und man kann gemütlich zu Fuß zur Victoria Station laufen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche euch viel Spaß.
Liebe Grüße
Nadine
Tut mir leid, habe leider keinen Tipp parat, aber vielleicht wirst du hier fündig:
http://www.hostelworld.com/
Viel Spaß in London!
Also das preiswerteste und zentralste ist
the-generator-london.com (Compton Place)
absolut zentral, aber sehr ursprünglich. Gerade eine Stufe höher als eine Jugendherberge. Trotzdem, ihr könnt Mehrbettzimmer mieten, alle zusammen da pennen und es sind immer ne Menge Touristen da, mit denen man nett anbändeln kann…für ein paar Tage Party isses Ok, für mehr eher nicht. Sonst gibt es in der Nähe von Victoria Station ne Menge Hotels, die aber teuer, schlecht und unfreundliches Personal haben…für schmale Geldbeutel ist London immer schon sehr schwierig gewesen!
Gruß, marrio64
Hallo Thunderlight
leider kenne ich in London kein Hostel. Ich übernachte jeweils in einem Ibis-Hotel.
Huhu
ich muss gestehen, dass ich - wenn ich in London war - immer nur in Hotels gewohnt habe, nie in Hostels. Von daher kann ich in dieser Hinsicht leider keine Empfehlung geben. Sorry…
Trotzdem viel Glueck auf Eurer Suche & viel Spass im November in London!
Tanja
Viel Spaß in London!
Hallo,
war leider in London nie in einem Hostel, kann dir deshalb nicht helfen.
Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Suche.
Schmunzl
Hey,
die Frage ist: wie lange wollt Ihr bleiben, ist euch das Frühstück wichtig und was wollt ihr maximal ausgeben?
Bei einem kurzen Aufenthalt kann die Unterkunft auch schon mal schrottig sein. Für ein, zwei Nächte geht das. Rund um Earls Court finden sich sehr günstige Unterkünfte. Das ist nicht ganz zentral, geht aber gerade noch. Aber geht nicht bis nach Hammersmith raus. Das ist zwar eine nette Wohngegend, aber man verbringt einfach zu viel Zeit auf der Tube oder im Bus.
Versucht schon etwas von Deutschland aus zu buchen. Auch wenn die Tourist Infos sehr nett und hilfsbereit sind, es reist sich viel entspannter, wenn man weiß, wo man unterkommt.
Viel Spaß!
Lieber Thunder-and-Lightning,
London Tourist Office. Oder einfach unter „Cheap accomodation in London“ googeln. YMCA? Auf jeden Fall etwas Zentrales aussuchen, sonst verliert man Zeit mit Fahren.Habe selber mit Ibis gute Erfahrungen gemacht.
Wohnen in London an sich ist SEHR teuer;
Grüße aus Paris (Eurostar nach London knapp über 2 Stunden…) – Lore de Chambure