Hallo !
Kann mir jemand ein gutes Hostel aus erfahrung in Paris empfehlen ?
am besten in der nähe von notre dame!
LiebeGrüße
danke !
Hallo !
Kann mir jemand ein gutes Hostel aus erfahrung in Paris empfehlen ?
am besten in der nähe von notre dame!
LiebeGrüße
danke !
Hallo,
darf ich fragen warum ausgerechnet ein Hostel und warum in der Nähe von Notre Dame?
Es gibt günstige Hotels der Accorgruppe, welche aber leider nicht im absoluten Stadtzentrum sind, aber immer in unmittelbarer Nähe zur Metro.
LG Manuela
Servus,
meines Erachtens schöner als die Schlafregale von Ibis, Arcor, Formule 1 und Konsorten und recht zentral gelegen (Métro République) ist die JH Jules Ferry, 8 Bd Jules Ferry, 75011 Paris.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
nicht alle Accorhotels sind schlecht.
Wir schlafen immer im Suitehotel. 30m² Zimmer, dusche und WC getrennt, Mikrowelle, Kühlschrank und Wasserkocher im Zimmer.
Am WE für 2 Pers. mit Frühstück für 75€, finde ich okay.
Aber auch bei Ibis und Etap, wenn man für kleines Geld verreisen möchte, gibt es nicht nur schlechte Zimmer.
Da haben wir für 140,00€ die Nacht ( wollten mal in der City uns was gönnen - Hochzeitstag-) wesentlich schlechter, was den Platz betrifft gewohnt.
LG Manuela
Servus,
nein, schlecht sind Accor-Hotels alles in allem sicher nicht. Etap und vor allem Formule 1 sind halt systematisch als Autobahnstationen ausgerichtet, man kommt nicht in die Städte, die man besuchen möchte. Und sie haben für Vielreisende den Vorteil, dass man sich ein wenig zu Hause fühlen kann, weil sie überall gleich sind. Dass mir persönlich dieser Typ von Schlafregal ganz zuwider ist, ist für jemand anderen mit einem anderen Geschmack kein geeignetes Kriterium.
Die vorgelegte Frage bezog sich auf ein zentral gelegenes „Hostel“ - so dehnbar der Begriff auch sein mag, verstehe ich darunter eine Unterkunft, die einer Jugendherberge vergleichbar ist. In den Juhes in Paris kostet die Nacht rund 22 Euronen.
Wenn ich mich in der Hotelklasse bewegen will, kann ich für 55 € ins Le Brun (Métro Gobelins) oder für 30-40 € ins Olympiades (Métro Ornano) oder ins Milan (rue St. Quentin zwischen Gare de l’Est und Gare du Nord) oder auch, wenn ichs richtig schnuckelig haben will, für 80 € ins Ermitage (Butte Montmartre) gehen, und habe damit eine Lage, die es möglich macht, Paris auch ohne Blech zu besuchen, und eben ein Pariser Hotel und nicht bloß ein Hotel, das geografisch in Paris liegt.
Schöne Grüße
MM