Hosting-Anbieter gesucht

Hallo zusammen,
ich suche einen Anbieter für eine Unternehmens-Website.

  • Gerne Homepage-Baukasten, aber mit Zugriff auf den Code.
  • 1 .de-Domain mit 1 E-Mail-Postfach
  • Kein Stress wegen Datensicherheit, also wohl am besten Server in EU.
  • Ungbegrenzt Seiten, 10 GB Speicher .
  • Mitgliederbereich
  • Blog
  • Terminbuchung
    Habt Ihr Vorschläge? Eine brauchbare Übersicht konnte ich bisher nicht finden.
    Wenn man einzelne Fratures, z. B. Terminbuchung extern einbinden muss, ist das natürlich auch eine Option.

Danke schonmal!

VG
Arndt

was du suchst ist kein Homepagebaukasten, du suchst ein Wordpresshosting oder sowas.

Sowas hier, das hab ich in 1min gefunden

https://wint.global/ z. B.

Hallo,

am besten auf https://www.webhostlist.de oder einer ähnlichen Seite die Anbieter anschauen die es da so gibt.
Für eine Unternehmens Webseite würde ich allerdings vorschlagen sich vorab zu überlegen ob es wirklich bei einer Domain und nur einer Mailadresse bleiben soll schon allein wegen Firmen/Markenname und ggf. der Strukturierung ankommender Mails, etc.
Auch der Aufbau (Blog, Mitglieder, Terminbuchung) ruft nach einem auf wordpress basierendem System welches eben komplett selbst gepflegt werden sollte.
Sprich, Du wirst Dir einen Hoster suchen, der Dir sagen wir mal 1-5 Domains incl, unbegrenzt Mailaccounts, wordpress Hosting incl. anbieten wird. Beim Speicher wird 10GB für den Anfang ggf. reichen, je nachdem kann das aber später auch mal mehr werden.
In Wordpress selbst - welches ja die Blogfunktion schon dabei hat - kann man dann mit dem eigenen (Firmen) Design die Themes anpassen und Mitgliederbereich und Terminbuchung gibt es da dann als Plugins, die man ganz einfach installieren und im Admin Bereich verwalten kann. Viel Spaß.

1 Like

Wobei man ruhig mal auch etwas Geld in die Hand nehmen kann, um Themes oder Plugins zu kaufen, die auch zeitnah gepflegt werden bzw. von denen es abgespeckte, kostenlose Versionen/Lizenzen gibt.

Beim Rest gibt es nichts hinzuzufügen.
Doch, eines noch: Manche Webhoster bieten ein „Probemonat“ an, da kann man auch die Performance der Website ordentlich testen. Manch Schnäppchen entpuppt sich da mal als ziemlich lahm (sofern die Site selber nicht gleich ein 10MB-Bild auf der Landing-Page hat)