Hallo,
kennt jemand gute Hosting-Provider, bei denen mehrere Server als Serverfarm zusammengeschlossen (Load-Balancing) gemietet werden können. Die meisten Provider bieten ja nur einen Server an. Angebote für Load-Balanced-Systeme habe ich nur spärtlich gefunden.
Preis ist sekundär - wichtig ist Performance, Anbindung und Service…
du kommst da in eine Preisklasse, in der keiner mehr 08/15-Angebote einfach so in seine Preislisten schreibt. Entsprechende Lösungen sind technisch höchst individuell und werden auch preislich ganz individuell ausgehandelt. Auch ist es in der Größenordnung vorbei mit pauschalem Trafic, … Da muss man dann auch sein eigenes Firewalling planen, kann ggf. eigene Rechner mit eigenem OS aufstellen, …
Anbieter gibt es aber genug. Angefangen vom Rechenzentrum von T-Systems in Magdeburg, über Schlund und Partner (United Internet, 1&1) über MCI (UUNET) bis hin zu Colt, …
Habe selbst in einigen Projekten mit der Auswahl des passenden Rechenzentrums zu tun gehabt und habe z.B. Lösungen bei MCI und auch T-Systems untergebracht, ist aber schon ein paar Tage her. Vom Vertrieb von MCI liegen hier sogar noch ein paar Kontakte rum, für T-Systems reicht ein Anruf, wenn ich weiß worum es geht, wie groß die Sache ist, Colt fliegt hier sicher auch noch rum, und Schlund und Partner ist ohnehin kein Problem.
Super ausgestattet sind alle genannten RZ. S&:stuck_out_tongue_winking_eye: hat hierzu übrigens einen ganz hübschen Artikel auf der Internetseite, so sie über Anbindung in 4 Himmelsrichtungen, Dieselaggregate, Feuerlöschsysteme, … gut Auskunft geben. Und Performance ist bei keinem dieser Leute ein Problem. Schon bei meinem letzten Projekt waren IFAIR mehrere 155MBit-Anbindungen in allen genannten RZ geschaltet.
Bei Interesse melde dich.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Super ausgestattet sind alle genannten RZ. S&:stuck_out_tongue_winking_eye: hat hierzu
übrigens einen ganz hübschen Artikel auf der Internetseite, so
sie über Anbindung in 4 Himmelsrichtungen, Dieselaggregate,
Feuerlöschsysteme, … gut Auskunft geben. Und Performance ist
Dazu kann ich noch hinzufügen, das S&:stuck_out_tongue_winking_eye: z.B. auch gerne mal bereit ist eine Führung durchs Rechenzentrum zu machen. Diese werden eh mehrmals im Jahr angeboten.
Da kann man dann gut seinen Entscheidern sagen „guck mal… DA steht dann unser Server…“ oder so
Gruß
h.
P.S.: Ich kann mich den guten Erfahrungen bei S&:stuck_out_tongue_winking_eye: und Telecom/T-Systems nur anschliessen. Bei Bedarf kann ich auch hier vermitteln.
Danke vorerst mal!
Ich dachte mir schon, das es da keine fertigen Preislisten im Netz gibt. Ging mir eigentlich auch mehr um die Namen der Provider, um dann Angebote einholen zu können.
Auf MCI bin ich auch schon gestoßen. Von Schlund & Partner wusste ich nicht, dass die sowas auch machen - aber eigentlich war es ja ein blöder Gedanke:wink: Warum sollten die das auch nicht machen…
Auf jeden Fall habe ich jetzt mal ein paar Namen, dann kann ich dementsprechend anfragen. Zur Zeit allerdings gibt es noch nicht Definitives.