Hallo,
Naja, das sehe ich zufällig genau andersherum. Und ich
unterstele jetz t einfach mal, daß ich deutlich länger mit
Windows arbeite als Du mit Linux.
Zum obigen, nicht die Tatsachen verkennen… Spielen ist nicht
gleich arbeiten. Man kann mehr mit Windows machen als nur Spiele
spielen.
Das mag sein. Dummerweise habe ich keine Spiele unter Windows. (Word betrachte ich persönlich schon als eine Art Computer-Adventure, insbesondere, seit sich MS mit Karl-Klammer geoutet hat).
Bau doch mal eine Domainumgebung auf mit zeit
verschieden root-domainen dies sich mit 5 subdomain. und die 3
subdomaine muss sich mit der anderen domain 4 subdomaine
vertrauen.
Das ist vermutlich ein totaler Krampf – Windows sei dank. Vor ein paar Wochen habe ich ein relativ banales Problem (übrigens im passenden Brett…) gepostet. Quintessenz der Meinungen: Das was ich vorhabe ging so nicht, weil verschiedene Windows-Versionen zum einen keine standardisierten Schnittstellen befolgen und zum anderen noch untereinander inkompatibe sind.
meine frage was passiert und wie gehst du in grob vor…
Ich lösche alle Festplatten und installiere ein freies Unix oder Linux.
Windows fasse ich nicht an, wenn ich für ein zuverlässiges Netzwerk sorgen soll.
Naja, ich glaube da kann ich lange auf eine Antwort warten.
Von mir zu einer Lösung unter Windows schon: mich interessiert es einfach nicht mehr.
Unter Windows gibt es kaum dokumentierte Standards, vorhandene mutieren frei vor sich hin und werden von Version zu Version einer Software inkompatibel. Viele der Schmerzen unter Windows werden durch solche Probleme und deren Workarounds bedingt.
Zum anderen kenne ich keinen Rechner, der so stabil und zuverlässig läuft wie der bei mir zu Hause unter Linux. Und ja, ich arbeite an Rechnern, die von „Windows-Profis“ administriert werden.
Noch eine Frage: Was ist das Wichtigste was DNS können muss in
einerdamit das DNS in einer Domaine funktioniert.
Wenn Du eine Prüfung veranstalten willst, solltest Du Dir angewöhnen, sinnvolle und verständliche Sätze zu bilden. Interpunktion wäre unter anderen ein empfohlenes Mittel. Und auch wenn es für diesen Satz nicht zutrifft: Korrekte Groß- und Kleinschreibung ist der Verständlichkeit auch zuträglich…
Musst du auch unter Linux wissen…
Der zuständige DNS-Server muß die Kommunikation nach den in RFC 1035 festgelegten Standards beherrschen. Schon funktioniert DNS.
Wenn Du auf den proprietären „DNS“-Dreck von Windows anspielst: die Sache ist weniger schmerzhaft, wenn sich die Rechner per Broadcast erreichen können (also im allgemeinen ohne Router), sonst hilft ein WINS-Server. Übrigens: Windows ist in diesem Brett off-topic, wenn Du bei Windows hilfe benötigst, gibt es in den anderen Brettern sicher kompetentere Leute als mich.
und ich kenne deinen namen 
Prima. Wenn es auch mit dem Schreiben noch zu hapern scheint: lesen kannst Du offensichtlich schon. Deine Kindergärtnerin wird echt stolz auf Dich sein.
Sebastian