Hallo,
Ich habe einen UMTS Flat fürs Notebook, eine DSL Flat für zu Hause und seit neuem ein Smart Phone, das auch ins Internet soll. Nun möchte ich nicht noch eine Datenflat buchen, deshalb habe ich mir überlegt einen mobilen UMTS/HSPDA Router anzuschaffen, dort meine Simm vom Stick einlegen damit ich wahlweise, oder mit beiden, Notebook und Handy über WLAN ins Netz kann.
Diese kleinen mobilen Router sind ja noch relativ neu, deshalb möchte ich gerne wissen
wie schnell die Verbindung steht, also das Einschalten
Bleibt die Datenverbindung beim Autofahren bestehen, bzw. wird automatisch neu aufgebaut
kann das so klappen, was müsste ich noch beachten?
wieviel müsste ich investieren? Hat schon wer so ein Gerät? Empfehlung!
Das Notebook als Hotspot einrichten möchte ich nicht, da ich es ja immer erst hochfahren müsste, dann bräuchte ich das Handy ja nicht.
Danke und Gruss vonsales
Hallo,
Ich habe einen UMTS Flat fürs Notebook,
… seit neuem ein Smart Phone,
soll. Nun möchte ich nicht noch eine Datenflat buchen,
Wozu noch mehr Geld ausgeben? Du hast doch schon eine.
Warum richtest du nicht das Handy als Hotspot ein? Je nach Betriebssystem ist das etwas fummelig, geht aber meist.
Oft dürfte es sogar billiger sein ein günstiges gebrauchtes Handy zu kaufen (ich liebäugle derzeit mit einem Vodafone 845, aber di gibt es noch nicht günstig) und als Hotspot einzurichten, als diese neumodischen UMTS-Wlan-Router.
Cu Rene
Hallo
Warum richtest du nicht das Handy als Hotspot ein? Je nach
Betriebssystem ist das etwas fummelig, geht aber meist.
Oft dürfte es sogar billiger sein ein günstiges gebrauchtes
Handy zu kaufen (ich liebäugle derzeit mit einem Vodafone 845,
aber di gibt es noch nicht günstig) und als Hotspot
einzurichten, als diese neumodischen UMTS-Wlan-Router.
Es ist einfach so, eine Datenflat für das Handy kostet deutlich mehr. Und ob ein Handy als WiFi Sender so geeignet ist? Ich habe mich noch ein bisschen umgegoogelt, werde mir wohl das „neumodische“
Ding von O2 anschaffen, kostet um die 120 €.
Gruss vonsales
Hallo,
meinst du die speziellen Geräte sind technisch was anderes als Handys? Wenn ich mal gar nichts anderes zu tun habe, suche ich mal, ob das nicht irgendwer schon aufgeschraubt und nachgesehen hat 
Mit Android habe ich noch keine Erfahrungen, aber mit Symbian oder WM geht das (wie gesagt, teilweise etwas fummelig).
Cu Rene