Bin seit gestern Besitzer eines Palm Tungsten. Leider funktioniert der „Hot sync“-Vorgang nicht. Drücke auf die Taste an der Station, aber nichts (Software für den Palm ist installiert).
Habe also null Programme auf dem PDA.
Leider finde ich das Problem nicht, da ich keine Ahnung von der Materie habe. Also, wäre für jede Hilfe dankbar .
Ich habe Betriebssystem Winme. USB 1.0. Kann das mit dem USB zusammenhängen?
Danke für die Hilfe, bin hier schon total niedergeschlagen, weil der blöde Palm nicht will, wie ich es will.
das liegt vermutlich weniger am USB sondern entweder am Cradle oder an Windows ME.
Zuerst kannst Du mal testen, ob es funktioniert wenn Du anstatt den Hotsync-Knopf zu drücken auf das Hotsync-Icon am Palm tippst. Vielleicht ist ja nur der Knopf defekt. Alternativ kennst Du vielleicht jemanden mit einem kompatiblen Palm, dessen Cradle oder Kabel Du zum Testan mal ausleihen kannst (der Tungsten T hat den Universal Connector, also kann Dir jeder helfen, der einen m100, m105, m125, m130, m500, m505, m515, Tungsten T2 oder T3 hat).
Falls es das nicht ist, hier die Installations-Anleitung und Troubleshooting:
Neues Problem: Wo finde ich die Daten? Kein Menue!
Hi Myriam!
Vielen Dank für die Hilfe. Habe auf der Seite gestern schon gestöbert.
Brachte mich nicht weiter, habe einfach noch mal alle USB-Plätze an meinem PC ausprobiert und plötzlich geht „Hot Sync“. Komisch oder?
Hot Sync geht, aber ich finde die Daten nicht. Ein Menue ist auch nicht vorhanden. Sprache Englisch. Datum stimmt nicht. Finde hier nur Kalender + Note Pad.
Der Stift funktioniert nicht! Bildschirm gibt, wenn man ihn berührt, nur Geräusche von sich, keine Schrift.
Bin hier echt verzweifelt. Leider hat keiner meiner Bekannten/Freunde ein PDA. Ich habe mir das nur angeschaft, damit ich die ganzen Ebooks nicht mehr ausdrucken muß und jetzt nur Probleme.
Vielleicht kannst Du mir ja noch mal weiterhelfen .
Brachte mich nicht weiter, habe einfach noch mal alle
USB-Plätze an meinem PC ausprobiert und plötzlich geht „Hot
Sync“. Komisch oder?
Allerdings. Egal, hauptsache es geht
Hot Sync geht, aber ich finde die Daten nicht. Ein Menue ist
auch nicht vorhanden. Sprache Englisch. Datum stimmt nicht.
Finde hier nur Kalender + Note Pad.
Was für Daten? Welches Menü suchst Du? Das Datum stellt man selbst ein, wenn man den Palm zum ersten Mal einschaltet. Im Hauptmenü (genannt „Launcher“) sollten zumindest die Programme sichtbar sein, die zum Betriebssystem gehören, das sind ca. 10-15.
Der Stift funktioniert nicht! Bildschirm gibt, wenn man ihn
berührt, nur Geräusche von sich, keine Schrift.
Man kann nicht überall schreiben, das geht nur je nach Anwendung. Ansonsten ist der Stift sozusagen die „Maus“. Hast Du schon mal ins Handbuch geschaut? Wenn Dir der PDA so neu ist, lies Dir doch wenigstens mal die Schnellstartanleitung durch.
Bin hier echt verzweifelt. Leider hat keiner meiner
Bekannten/Freunde ein PDA. Ich habe mir das nur angeschaft,
damit ich die ganzen Ebooks nicht mehr ausdrucken muß und
jetzt nur Probleme.
Zum ebook-Lesen ist das Ding eine gute Sache. Nimm Dir ein bißchen mehr Zeit, Dich damit vertraut zu machen. Wenn Du ebooks installierst, brauchst Du dazu auch eine Anwendung, mit denen man ebooks lesen kann (je nach Format also Palm Reader, Acrobat Reader usw.).