Huhu!
Ich suche für jemanden ein Hotel an der Nordseite des Mittelmeers. Allerdings hat er keine Lust auf die
üblichen Hotels, wo auch immer viele Paare (u.U. mit Kindern) nächtigen. Er ist Rentner und alleinstehend und sucht eben auch alleinreisende ältere Menschen.
Reisezeit und -kosten sind erstmal Nebensache. Er wüsste nur gerne, ob es sowas überhaupt gibt.
Also, gibt es sowas?!?!
überfragte Grüße, Vanessa
auch Huhu,
die Frage ist, ob er sich wohler fühlt wenn in den bewussten Hotels nur alte Leute sind. Persönlich wäre mir gemischtes Publikum lieber…
Mit „Nordseite des Mittelmeeres“ kann ich nicht sooo viel anfangen. Will er mit dem Auto oder Zug fahren oder kann/will er auch fliegen? Wie lange möchte er denn gehen?
Ausserdem kommt es natürlich darauf an was er vor Ort machen möchte. Sport, ruhe, Strandwandern…???
Ein paar Einfälle, bunt gemischt:
-
Hotel Capotaormina in Taormina/Sizilien. Kultur pur.
-
Ein Haufen Hotels auf Sardinien, ausserhalb der italienischen Sommerferien und der deutschen Pfingstferien. Gut essen, gut trinken, nicht billig aber hoher Standard.
-
Hotel Sporting in den euganeischen Hügeln (hat nix mit Mittelmeer zu tun aber sehr schön und sportlich). Ausflüge nach Venedig und Verona, Thermalbad, Golf, Radfahren…
-
Club Mediterranee Donoratico in der Toscana. Zelten mit Vollpension aber lustig und sehr gesellig. Schöner Strand und gutes Essen. Ausserhalb der Ferien auch nicht zu viele Kinder.
-
Sehr schöne Hotels an der französischen Küste z.B. in Eze Village. Luxuriös und nicht günstig. Man sollte französisch können.
U.s.w…
bye
Rolf
HUhu!
die Frage ist, ob er sich wohler fühlt wenn in den bewussten
Hotels nur alte Leute sind. Persönlich wäre mir gemischtes
Publikum lieber…
Ja, also er wollte vor allem ausschliessen in einem dieser Flirt-Singlehotels für frustrirte Mittdreissiger zu landen 
Mit „Nordseite des Mittelmeeres“ kann ich nicht sooo viel
anfangen. Will er mit dem Auto oder Zug fahren oder kann/will
er auch fliegen? Wie lange möchte er denn gehen?
Da ist er derzeit noch flexibel. Fliegen wäre wohl auch okay.
Zeit ist relativ bei einem Rentner.
Aber es interessiert ihn nur mal, ob es überhaupt etwas gibt, was auch für speziell ältere (70) Single-Leute geeignet ist.
Ausserdem kommt es natürlich darauf an was er vor Ort machen
möchte. Sport, ruhe, Strandwandern…???
Alles wahrscheinlich. 
Ein paar Einfälle, bunt gemischt:
Ich seh schon, ich muss erst genauere Infos einholen.
Danke jedenfalls; mal sehen ob ihm davon was zusagt. Ich melde mich dann irgendwann (kann dauern) nochmal!
Bye, Vanessa
Nachtrag
Nochmal ich.
Wenn er wirklich will dann kann er natürlich auch im Winter nach Mallorca oder Gran Canaria. Dort gibt es echte „Alterstreffs“. Auch gibt es mittlerweile Seniorenreisen die betreute Touren oder Aufenthaltsreisen anbieten.
Wie gesagt, ich persönlich würde mich da sehr davor hüten in ein Altersheim gesteckt zu werden.
Achja, nochwas finde ich sehr gut, hat aber mit der klassischen Badereise nix zu tun: http://www.studiosus.de/home/index.php unter „me and more“. Hat nix mit Verkuppeln zu tun, hat niveau und ein paar ältere mitreisende Damen schaden ja auch nicht 
Bye
Rolf