Hotel: Aus einer Saison-/Preis-Tabelle die Kosten für einen Aufenthalt ermitteln

Hallo Ihr Experten
Ich bin daran, eine MDB für mein kleines Hotel zu erstellen.
In den „Einstellungen“ erfasse ich die Zimmer (rooms) und die zugehörigen Saison-Preise. Das sieht dann so aus:

So, und dann möchte ich auf einer anderen Programm-Seite einen neuen Aufenthalt eingeben. Hierbei muss ich natürlich angeben, für welchen Raum, wann der Aufenthalt beginnt und wann er endet (vgl. grün markiert auf nachfolgendem Bild). Und nun hätte ich - nach Eingabe dieser Eckwerte - gerne ein erscheinendes Unterformular, welches mir die Übernachtungspreise von Tag zu Tag listet, das Total daraus bildet und in das Unterformular für den Aufenthalt überträgt. Zu beachten ist, dass sich der Mietpreis pro Nacht während des Aufenthaltes ändern kann. Aber das wäre ja dann durch die Erfassung auf Bild 1 vorgegeben. Alles was auf meinem Bild hier mit rotem Rahmen eingezeichnet ist wäre wünschbar, aber es ist halt einfach auf dem Bild eingezeichnet und stammt nicht von der MDB her. Habe das nur gemacht, um zu zeigen, was ich eigentlich haben möchte. Hier das Bild 2:

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen. Und sorry, ich hab keinen Ansatz, dieses Problem zu lösen, da ich noch nicht lange mit MS Access arbeite. Für jede Hilfe bin ich dankbar, aber vergisst bitte nicht, dass ich ein Anfänger bin. Vielen herzlichen Dank und liebe Grüsse aus Koh Samui in Thailand, wo ich seit Jahren wohne.
Thomas

Gute Werbung! Für 1500-2000 THB komm ich auch mal bei dir vorbei :wink:
booking schmeisst allerdings andere Zahlen raus :wink:

Was das technische Problem angeht: Gehe unauffällig zu

fiverr

Dort wird dir für wenig Geld exakt das programmiert,
was du haben möchtest.

Gruß
BW

Hallo und Danke.
Das mit den Freelancers ist eine gute Idee.
Was Du allerdings irgendwie nicht kapiert hast, ist
a) dass es mir hier nicht darum ging Werbung zu machen und
b) dass die Preise nur zum Beispiel waren und die wirklichen Preise teilweise darunter liegen.
Trotzdem, vielen Dank
Thomas

Hallo Thomas,

mit Hilfe einer Funktion, die die täglichen Rates im entspr. Zeitraum aus der Rates-Tabelle ermittelt, könnte ein Listenfeld zusammengestellt und die Gesamtrate berechnet werden.

Gruß
Franz, DF6GL