Hallo
wir werden Ende November/Anfang Dezember nach Perpignan fliegen und suchen daher noch ein Hotel o. ä. Hat jemand einen guten Tipp wo man dort übernachten kann?
Merci 
René
Hallo
wir werden Ende November/Anfang Dezember nach Perpignan fliegen und suchen daher noch ein Hotel o. ä. Hat jemand einen guten Tipp wo man dort übernachten kann?
Merci 
René
ein bisschen weiter weg sein darf (offtopic?)
Hallo René,
wir werden Ende November/Anfang Dezember nach Perpignan
fliegen und suchen daher noch ein Hotel o. ä. Hat jemand einen
guten Tipp wo man dort übernachten kann?
wenn ihr nicht unbedingt DIREKT in Perpignan übernachten müsst, dann würde ich euch empfehlen, in Collioure (27 km von Perpignan entfernt) am Meer zu übernachten. Hübsch ist es dort, und Wohnmöglichkeiten im Dezember dürfte es auch geben.
Herzliche Grüße
Thomas Miller
noch weiter weg
hallo,
wenn es die zeit erlaubt, oder du sowieso weiter nach spanien willst, dann empfehle ich den grenzort cerbere - naehere info unter
http://www.cerbere-village.com/index.php3
ein wunderschoener alter ort mit tollem marktplatz. auf diesem marktplatz befindet sich quasi eine grosse freiluftkneipe - an wochenenden wird da wie bloed sardana ( baskischer tanz ) geschwoft, und nach ein paar passenden drinks konnte ich das sogar…
die einfachen hotels in der ortsmitte kosten ca eur 40.-
nach cerbere kommt man von perpignan per bus + bahn richtung spanien.
gruss
khs
Hallo Thomas
vielen Dank für den Tipp. Obwohl Collioure klein scheint - es hat wohl auch nicht sehr viele Einwohner - gibt es dort aber einige Hotels. Mal googlen 
Gruss,
René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Collioure
Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Obwohl Collioure klein scheint - es
hat wohl auch nicht sehr viele Einwohner - gibt es dort aber
einige Hotels. Mal googlen
viel weiterhelfen kann ich nicht, weil es schon länger her ist, dass ich dort war. Aber es ist ein klassischer Ferienort (sehr sehr hübsch!). Falls Hotels nicht zu bekommen sein sollten (was ich mir gar nicht vorstellen kann zu dieser Jahreszeit), solltest du es auch nach Privatquartieren durchsuchen - es lohnt sich allemal (Strand, Ausssicht, Festung etc. etc.). Ich habe selbst dort gewohnt, allerdings im Mai, und ich habe es vermisst, als ich nach 3 Tagen in Richtung Atlantik über die Pyreneen aufgebrochen bin. Es ist eine kleine Perle - allerdings scheint Cerbere auch so zu sein, es ist wohl nur zu weit weg (und ich war noch nicht da).
Als Ausflug empfehle ich auch das Kloster in Elne etwa auf halbem Weg zwischen Collioure und Perpignan. Allerdings solltet ihr euch VORHER erkundigen, wie es erreichbar ist.
Herzliche Grüße
Thomas Miller
Hallo Thomas
danke für den Tipp - Google hat schon einige Hotels gefunden. B&B (maison d’hôte) ist in Frankreich leider nicht so verbreitet wie in GB, aber ich denke wir werden was finden. Cerbere ist etwas zu weit weg, da wir bei Perpignan landen und auch abfliegen.
Von Elne habe ich nie etwas gehört, schaut aber gut aus - ich hab nämlich grad die Seite des Tourist Office von Elne gefunden. Die Öffnungszeiten des Klosters sind auch drauf.
Gruss,
René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]