Hotel bzw. Land für Flitterwochen im April/Mai

Hallo,

Die Hochzeit ist Ende April. Da ist es ja noch etwas kalt für Strandurlaub in Italien und Spanien :frowning:

Wären die Kanaren was?

Kann jemand vielleicht sogar ein Hotel empfehlen?

Wichtig ist die Strandnähe und gutes Essen :smile:

Irgendwie finde ich nur sauteure Sachen mit 1000 Euro pro Person. Vielleicht hat hier jemand einen Geheimtipp?

Es ist ja auch noch früh, da muss es doch noch Frühbucherrabatt usw. geben?!

Wäre super!

Danke

Leilani

Hallo! :smile:
Kanaren sind im April/ Mai sicher zu empfehlen. Die Temperaturen sind ja fast das ganze Jahr gut. Ich war bisher nur im September/ Oktober dort. Eine Kollegin aber sogar mit T-Shirt und barfuß-Wetter im Januar.
Mit Stränden ist vielleicht Fuerteventura am besten. Gran Canaria beschränkt sich da fast auf eine Region, was das betrifft. Und an der Stelle wäre auch die „Partyzone“. Das ist dann Geschmackssache.
Auf diesen beiden Inseln kann ich auch auf jeden Fall je ein Hotel empfehlen. Liegt dann (das waren allerdings die Herbst-Preise -sonst weiß ich’s nicht) aber bei 9 Tagen auch um 1000€ p.P. . Allerdings mit All-Inc. Muss man natürlich nicht haben, aber ich weiß gern immer vor dem Urlaub, was da für Kosten noch kommen und bei All-Inc ist das natürlich übersichtlich.

Meine Flitterwochen hab ich in Ägypten verbracht. Vielleicht auch eine Idee? Da muss man aber wohl auch was teureres nehmen, wenn man sich nicht den Magen verderben möchte. :frowning:

Viele Grüsse aus Wolfsburg
Steffi

Hallo Steffi,

Danke für deine Antwort!

welche Hotels könntest du denn empfehlen? :smile:

LG

Leilani

Auf Fuerteventura war das das Taro Beach in Costa Calma (der Name ist Programm - keine erstzunehmende Partymeile, aber angenehm) und auf Gran Canaria das Seaside Sandy Beach, Playa del Inglés. Letzteres nicht direkt am Strand, aber Meerblick möglich und keine 5 min vom Strand weg.
Am besten die Hotels nochmal bei holidaycheck prüfen. Auch der Preise wegen.
Für Zimmerwünsche kann man auch gut eine Mail ans Hotel schicken. Hinweis auf Flitterwochen bringt manchmal auch noch was. :wink:

Hallo,wunderschön ist es auf Sardinien auch wenn es noch nicht ganz so heiß ist aber dafür ist Vorsaison und man bekommt da ganz tolle Hotels für teilweise ein Drittel des regulären Preises. Wir waren damals in Porto Cervo im I Giardini di Porto Cervo.
Gute Reise

Hallo,

Kararen sind im April-Mai zu empfehlen.
Kenne Gran Canaria, Teneriffa, La Palma und Lanzarote.
Abwechslungsreichste Insel ist Gran Canaria. Hier die Region Playa del Ingles, San Augustin und Maspalomas zu empfehlen. San Augustin ist ein etwas ruhigerer Ort. Sehr schön und ruhig ist auch Port Morgan an der Westseite.
Hotels und Preise kann ich leider nicht nennen, da ich immer einen Ferienbungalow mit Leihwagen gemietet habe.

Die Preise sind auch je nach Abflug-Flughafen unterschiedlich.

Hi! Würde Fuerte immer empfehlen…aber pro Kopf 1000,00€ als teuer zu betrachten kommt auf die Urlaubstage am Ort an. AI gewünscht ect. Würde in ein gutes Reisebüro gehen und mich beraten lassen: Frühbucher/ Hochzeitsreisende/Kombinierbar Frühbucher mit z.B.7 Tage für 6Tage ect. Werdet glücklich, schöne Flitterwochen. Liebe Grüße Bianca

Hallo! Ich hätte schon einen Geheimtipp, allerdings gänzlich ohne Meer, aber für einen fairen Preis gibt es dort tolle Suiten mit eigenem Dampfbad, Infrarot-Sauna, oder Whirlpool. Es ist ein Wellnesshotel im Bayerischen Wald. Ich war selbst schon dort, zwar nicht zur Hochzeitsreise, aber zum „Liebesurlaub“. Schaut mal unter http://www.thula-landhotel.de Junge Leute sind dort sehr willkommen. Vielleicht ist es ja was freu euch. In jedem Fall alles Gute und tolle Flitterwochen!

Moin,
die Kanaren würden auf jeden Fall passen. Ich war selbst schon oftmals im April/Mai/Juni dort. Die KOsten richten sich, wie überall, nach den Leistungen. Das Hotelangebot ist riesig. Ich fühle mich auf GC an der Costa Meloneras sehr wohl. Die Hotels in diesem Bereich bieten gute Leistungen. Auf allen Inseln müßte sich ein passendes Angebot finden lassen. In aller Ruhe suchen und relativ spät buchen, weil die Preise in Bewegung sein können. Den Wochentag der Reise und den Flughafen ,beachten. Z.B. Düsseldorf statt Köln oder umgekehrt usw…

Alles GUte boboitze

Hallo Leilani,

warum Badeurlaub… und Strand, ist das nicht ein bisschen langweilig für die Flitterwochen?
Zu der Zeit dürfte kein Hauptsaison sein, sucht euch kurzfristig was aus und fliegt last minute ab flughafen…
Sardinien (Costa Verde), Süd Türkei, Nordafrika,
Cassablanca oder Marakesch?

grüße ULI

Hallo,
war gerade auf Lanzarote im „Hotel Lanzarote Village“. Liegt ca. 15 Min. vom Flughafen entfernt - also super nah.
Das 2008 neu renovierte und kernsanierte Hotel ist super: große Zimmer, sauber und gutes Essen, denn es ist nicht so fettig.
Den Strand erreicht man, wen Dan man eine Straße überquert. Da er sehr breit ist, läuft man jedoch etwas, bis man am Wasser ist.
Hotel kann ich nur empfehlen und im April sind sicher so 22-24 °C. Man nennt die Kanaren ja auch Inseln des ewigen Frühlings.
War sogar Ende März schon mal auf Teneriffa und wir konnten im Meer schwimmen gehen.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben und wünsche schönen Urlaub!
Gruß A-A

Hi Leilani!
Freut mich für Euch!
Wir hatten voriges Jahr unsere Hochzeitsreise nach Tenefiffa gemacht. War schon November, aber immer noch schön warm. Im April/ Mai isses da schon richtig warm (nicht so auf Mallorca, da könnt Ihr erst ab Mitte Mai schön baden!).
Wir waren im „Sta. Barbara“ in San Miguel de Abona (siehe Tripadvisor) im Süden, abseits vom Touri- Trubel, hatten ein Zweizimmer- Appartement mit Einbauküche (Schlafen, so lange Du willst, dann Sektfrühstück auf der eigenen riesigen Terrasse mit Pool- und Meerblick! einfach geil!)
einziger Nachteil: Strand direkt vor dem Hotel war steinig, dafür zum schnorcheln bestens geeignet!
Ein Stück weiter oben gibts ein schönes Hotel in einer Golfanlage (Sunningdale Village), in Adeje mit viel Sandstrand und viel Touristen noch einige sehr schöne Club-Hotels, aber nicht erste Linie (Club la Costa CLC).
Gran Canaria ist auch super, auch viele CLC-Hotels mit Appartements, Madeira (Pestana) ist auch empfehlenswert!
Preise:
Ich bin Clubmitglied, buche also Appartement, Flug und Essen extra. Wenn man jetzt schon den Flug bucht, wird die Geschichte sehr preiswert.
Essen in Spanien ist überall gut, deshalb machen die Allinclusive oder HP- Geschichten keinen Sinn! Zumal, wenn man was unternehmen und flexibel sein will.
Viel wichtiger ist ein Mietwagen (Creditcarte!)!
Wenn Ihr grundsätzlich Interesse habt, schaut Euch die Flug- und Hotelpreise an und schreibt mir die genauen Daten, wann Ihr fliegen wollt!
Für Direktkontakt findet mich auf fb.
Könnte Euch zwei Wochen aus meinem Club- Kontingent abgeben wesentlich billiger, ca. 50% vom regulären Hotelpreis (hab zuviel Arbeit in der Hauptsaison, kann leider nicht soviel Urlaub machen :frowning:
Weniger als zwei Wochen macht allerdings keinen Sinn wegen Jetlag und der weiten Flugreise!
Viel Spaß bei der Planung und
Alles Gute wünscht Ingo

Hallo und guten Tag Johanna,
entschuldige, dass ich nicht eher geantwortet habe. Ging aber nicht, das ich erst gestern aus einem Urlaub zurück gekommen bin.
Die Kanaren wären sicher ein guter Tip. Vielleicht kannst Du aber auch mal mit Ibiza oder Formentera (liegt etwas eine 45minutige Schiffsfahrt von Ibiza entfernt , ist aber nicht überlaufen) liebäugeln.
Leider kann ich Dir keine Empfehlung für eine bestimmtes Hotel geben.
Recherchiere einfach mal im Internet.
Eine glückliche Hand dabei, alles Gute und einen schönen Urlaub.
Wilfried