Über Silvester fliege ich (22) mit meinem Freund (20) nach London, es ist unsere erste gemeinsame Reise. Blöderweise hab ich mich als wir uns damals kennengelernt haben bezüglich meines Alters zwei Jahre jünger gemacht, wollte erstens wissen ob man mir noch ein Alter von 20Jahren abkauft und zweitens wollte ich dass er denkt ich sei gleich alt wie er…
nun meine Frage: wenn man sich in einem Hotel eincheckt,muss man ein Formular mit seinem Geburtsdatum ausfüllen? wenn ja, müßten wir das beide ausfüllen oder reicht es wenn er das übernimmt.
noch eine Frage: angenommen(!) ich könnte in meinem Studentenausweiß den Jahrgang 87 in 89 umändern und diesen beim Hotel vorlegen, wäre das strafbar?
Dokumentenfälschung ist für gewöhnlich strafbar, das ist mir klar, aber da ich in diesem Fall keinen Vorteil aus der falschen Angabe des Geburtsdatum ziehen würde, und man immer wieder hört wie sich Leute mit falschem Namen ins Hotel einchecken, wundert es mich ob es in diesem Fall ohne Konsequenzen gehen würde?
Würde mich sehr über Antworten freuen, aber ratet mir bitte nicht ich sollte ihm einfach die Wahrheit sagen, dazu hatte ich oft genug gelegenheit, aber das hab ich schon verbockt… ^^;
also bei dieser dummen begruendung wuerde ich dir fast wuenschen, dass man dir beim einchecken probleme macht … sowas albernes habe ich selten gehoert …
Stimmt, ist wirklich albern und ich bereue diese blöde Lüge total und schaff es nichtmal ihm die Wahrheit zu sagen… klingt wirklich als sei ich nicht 22 sondern 14… :-/ warum sind manche Frauen (bzw. ich) auch so eitel dass sie bei ihrem Alter lügen oh man…
danke trotzallem für die Antworten.
Interessiert mich im selben Zusammenhang aber trotzdem, ganz Allgemein
müßen nun bei einem Hotelaufenthalt alle Personen die in dem reservierten Hotelzimmer übernachten ein Formular mit Unterschrift ausfüllen oder nur diejenige, die die Reservierung getätigt hat und beim Check out auch die Rechnung bezahlt?
Bitte trotzallem nochmal um Antwort,
lg
Falsches Geburtsdatum? Und ob du jetzt zu ihm sagst du seits 20 oder 22, die zwei Jahre sieht man nicht.
Ich war bisher nicht oft in Hotels, aber bisher wollten alle meinen Pass haben. Du kannst ja das Geb.datum einfach beim ausfüllen weglassen und dann ganz charmant sagen, dass man Frauen nicht nach ihrem Alter fragen darf.
Ansonsten sag es ihm einfach…das ist ja so dämlich von dir…
sag besser deinem Freund, wie alt du wirklich bist
wie du schon gesagt hast, machst du dich mit einer Fälschung des Ausweises strafbar.
brauchst du im Hotel beim Ausfüllen des Meldescheins (wenn überhaupt), nur 1 Geburtsdatum, dass deines Freundes reicht absolut aus.
Viel spass in London
LG
Vielen Dank für die Antwort!
Du hast recht, da mir wirklich viel an ihm liegt wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als mich aufrichtig bei ihm zu entschuldigen… bereue es nämlich wirklich, aber das sage ich besser ihm selbst, warum hab ich überhaupt sowas dämliches gemacht mir ist ganz schlecht…
mal sehen ob das aus der london reise noch was wird.
nochmal danke für die Antworten
wenn aus der Reise wegen 2 schlappen Jahren nichts wird, dann hat er dich nicht verdient.
OK, es gibt nichts dämlicheres als sich jünger zu machen - früher oder später fliegt es eh auf (es sei denn, du hättest jemand vertrauenswürdigen für, nun ja, sagen wir mal ‚angepasste Reisedokumente‘ zur Hand). Lieber jetzt die Wahrheit beichten, je mehr Zeit mit einer Lüge vergeht, desto übler wird es.
Das einzig wichtige Alter ist das gefühlte Alter! Ich kenne Leute, die sind z. B. Ende 20, benehmen sich aber wir 50…
Gruss,
Little
31 1/2 - gefühlt 6 - mit jüngerem Freund