Hotel für Chor-Wochenende

Hallo,

wir sind ein gemischter Chor aus ca. 20 Leuten und machen 1 mal im Jahr ein Probewochenende. Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart und suchen ein Ziel mit dem PKW bis zu 1.5 Stunden Fahrzeit. Gerne im Schwarzwald oder Elsass.

Fällt jemandem etwas ein? … und könnt es empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

Für dein Probewochenende (Chorwochenende) kann ich ich das Hotel Lindenhof im südlichen Schwarzwald empfehlen (WWW.Hotel-Restaurant-Lindenhof.De). Es liegt verkehrsgünstig zwischen Bodensee und Titisee in der Nähe von Donaueschingen. Das Hotel ist auf Gruppen eingerichtet, es hat mehrere Tagungsräume, zwei davon mit Klavier. Das Restaurant des Hotels ist empfehlenswert (es hat regional einen sehr guten Ruf).

Ich habe mittlerweile auf der Home-Page des Hotels ein spezielles Angebot für Chöre gefunden. Hier die entsprechende URL: http://www.hotel-restaurant-lindenhof.de/gruppenreis…

1 Like

Hallo,

falls ihr nicht unbedingt nach einem Hotel sucht, kann ich für Gruppen die NaturFreunde-Häuser
Bodensee bei Radolfzell-Markelfingen http://nfhb.de/
Sommerecke bei Schramberg http://www.ralph-kussberger.de/
Jungbrunnen bei Rottweil http://www.gruppenhaus.de/naturfreundehaus-jungbrunn…
Kohlhof bei Schriesheim http://www.naturfreundehaus-kohlhof.com/
empfehlen.
Alle sind aus dem Raum Stuttgart mit dem PKW in rund 1,5 Stunden zu erreichen.

Gruß
hps