Hotel für Vereinsreise gesucht

Hallo,

irgendwie hat mein Log-in heute nicht funktioniert, also habe ich mich nochmals registriert… jetzt geht alles wieder :smile:

Ich besuche in der VHS einen Malerkurs. Da wir uns alle ganz toll verstehen, haben wir geplant gemeinsam einige Tage wegzufahren. Wir haben alle zur Aufgabe bekommen Vorschläge einzubringen. Also Zielvorschläge und Übernachtungsvorschläge. Einige vom Kurs würden Wien gern besser kennenlernen, aber auch Ausflüge in die Umgebung machen, also sogesehen wäre dann wohl ein Hotel in Wien-Nähe am besten. Es soll aber auch einige Unternehmungsmöglichkeiten dort direkt beim Hotel geben, falls wir dann doch nicht jeden Tag nach Wien hineinfahren wollen.

Falls jemand was passendes wüsste, würde ich mich sehr darüber freuen, vielleicht gibts auch gleich einen Link, sodass wir gleich buchen können.

Reisen mit den Vereinsfreunden sind immer eine feine Sache, ich mache sowas auch gerne. Was Wien betrifft kann ich dir ein nettes Hotel empfehlen das etwas außerhalb liegt: www.hotel-klaus.com
Das ist in Wolkersdorf ca. 15 Kilometer von Wien entfernt, aber sehr gut mit S-Bahn angebunden. Ich war dort mal mit meiner Freundin und wir waren vom Hotel begeistert, da die Zimmer und die Ausstattung sehr schön sind. Besonders gefallen hat uns auch das Service, der Chef ist ein ganz Lieber und hat uns auch erzählt, dass er sehr viel Seminargäste hat und eben auch Vereinsreisen. Für solche Gruppen organisiert er auch gerne Ausflüge nach Wien oder Reiseführer.

Die Umgebung dort bietet auch einiges, da es schon sehr ländlich und grün ist. Außerdem gibt es viele Veranstaltungen rund um Wein (Weingegend) und Möglichkeiten für Radausflüge oder Wanderungen. Am besten du rufst selbst an und erkundigst dich ob das Hotel für deine Ansprüche geeignet ist.

Wäre nicht verkehrt, wenn Du den Ort nennst von dem die Reise ausgehen soll !!