hallo!
ich plane mit freunden im januar ein wochenende in köln. wir wollen samstags morgens hinfahren und suchen noch ein günstiges hotel/hostel möglichst im zentrum der stadt für die übernachtung auf sonntag. kennt sich jemand dort gut aus und war schon mal in einem schönen hotel? es sollte relativ günstig sein (maximal 60-70 euro für ein doppelzimmer), aber trotzdem natürlich sauber und gepflegt.
über tipps würd ich mich sehr freuen. 
die stadtmitte duerfte natuerlich teurer sein als die ungebung.
und dank der strassenbahnen habt ihr gute anbindung an fast alle stadtteile fast die ganze nacht durch …
von daher wuerde ich mir durchaus ueberlegen ob ihr direkt in die city wollt.
es gibt in deutz eine jugendherberge … da schonmal geschaut?
die haben natuerlich auch doppelzimmer …
Hallo,
schau doch mal hier.
Vielleicht wäre das was für euch. Kostet das Doppelzimmer ca. 50 Euro pro Nacht.
Gruß
http://www.hostel-cologne.de/preise.php
also wir wollen natürlich möglichst zentral wohnen, da wir ja auch nicht die zeit haben, dauernd noch mit der straßenbahn oder bus bis zum hostel zu fahren. von daher wär es gut, wenns direkt in der stadt wär. hat jemand denn schon persönliche erfahrung mit dem hostel-colgne.de?
Hallo,
also das ist möglichst zentral.
2 Minunten vom Hbf. Besser kannst du es nicht haben. Ich kenne es nur vom vorbei laufen. Macht nen sauberen Eindruck.
Also bisher habe ich auch in Deutschland kein schlechtes Hostel gefunden. Das sieht in Ägypthen oder Tunesien ganz anders aus.
Hier in Deutschland sind die wie kleine Hotels…
Gruß