Hotel im Ausland : Rechtliches

Hi Leute
Meine Cousine macht in der Türkei ein Hotel auf und bat mich, eine Website für sie zu erstellen, um auch deutsche Gäste darauf aufmerksam zu machen.
Worauf muss ich jetzt genau achten, um keine Abmahnungen zu bekommen ? Welches Recht greift hier, wovon ist das abhängig ?
Was für Risiken geht man mit einer solchen Seite ein ? Stichwort Abmahnungen etc.

Grüße

Hallo,

Rechtsfragen gehören ins Rechtsbrett, aber ganz kurz: die Person ist Deutsche, und die Webseite würde wo genau gehostet?

Grüße

hi

Danke schon mal für die ANtwort…DIe Person ist Türkin. Auf der Seite sollen aber auch nur allgemeine Infos etc aufgewiesen werden. Die Leute sollen sich halt ein paar Bilder anschauen können, damit sie sehen, dass es keine Absteige ist. Wollen darüber nix verkaufen oder so.
Ist ein kleiner Betrieb…Wollte es gern hier in Deutschland einfach bei einem der gängigen Hoster anmelden.

Grüße

Hallo,

bei Serverstandort Deutschland dürfte deutsches Recht gelten. Also: korrektes Impressum hinzufügen :smile:

Grüße

Hi und vielen Dank für die Antworten !!

Grüße

PS: Ich wollte es jetzt ins Brett „Rechtliches“ posten, das ging aber aus „rechtlichen Gründen“ nicht !! Dass es zwei mal online ist war so nicht beabsichtigt. Sorry

[Team] Hotel im Ausland : Rechtliches
Hi entourage,
wie auch oben - konkrete Rechtsfragen sind unerwünscht und Doppelposts auch.
Danke für die künftige Berücksichtigung.

Viele Grüße
Silke