Hotel in Berlin

Hallo,
kann mir jemand fuer 2 Naechte ein preiswertes Hotel in Berlin empfehlen? Es sollte zentral gelegen und sauber sein. Zusatzangebote wie Sauna, Fitness usw. brauche ich nicht, Fruehstuecksbuffet waere schoen.
Schon mal danke im voraus.
Sabine

Hi Sabine,

was verstehst Du unter „preiswert“? Und „zentral“ kann in Berlin eher der Osten oder der Westen der Stadt sein. Was wäre Dir lieber?

Und zu guter Letzt kann ich Dir zwar einen Haufen Hotels empfehlen, würde aber lieber gerne gleich nachsehen, ob die auch frei sind. Wann willst Du also reisen?

Bye
Rolf

Hallo Sabine,

mein Favorit ist das
http://www.kuenstlerheim-luise.de/hotel.htm

Zentraler geht´s kaum (Bahnhof Friedrichstraße) und es ist preiswert.
Jedes Zimmer sieht anders aus und sie wurden von verschiedenen Künstlern gestaltet.
Wenn man mit Etagenduschen kein Problem hat, wird´s sogar noch günstiger.
Das Frühstücksbuffet in der benachbarten Weinstube ist großartig.

Viel Spaß in der einzigen Weltstadt Deutschlands,
Joe
noch58tagebisgrancanaria

Hallo Rolf,
in diesem Fall brauche ich ein Hotel, das keine besonderen Zusatzleistungen wie Fitnessveranstaltungen, Sauna und diverse Restaurants bieten muss. Ich moechte einfach diese Woche Freitag bis Sonntag ein angenehmes Wochenende in Berlin verbringen, wobei ich sicher laenger draussen rumlaufe, als dass ich im Hotel die Zeit verbringe. Ein schoenes Fruehstueck-(sbuffet) ist mir wichtig. Da ich mich in Berlin ueberhaupt nicht auskenne, weiss ich nicht, welches Hotel guenstig liegt, um Sehenswuerdigkeiten anzusehen. Komme ich mit 100,-€ pro Nacht hin?

Sabine

Hi Sabine,

mit € 100,-- kommst Du hin. Wie gesagt, es kommt halt auf die bevorzugte Lage an. Ich persönlich bin immer noch gern in der Zoonähe während Andere mittlerweile lieber in Richtung Potsdamer Platz tendieren.

Es ist soo schwer, jemandem ein Hotel zu empfehlen, den man nicht kennt :-/

Bye
Rolf

Hallo Joe,
das Hotel sieht toll aus, leider ist es fuer dieses Wochenende schon komplett ausgebucht.
Trotzdem vielen Dank
Sabine

Hallo,
schau mal hier rein und frag nach einem Gästezimmer (neben einer Mail auch mal anrufen versuchen).

ich glaube es liegt bei 17,50 pro Nacht.

http://www.siegmunds-hof.de

Ist ein Studentenwohnheim direkt am S-Bahnhof Tiergarten. Nette Bar im Keller und viele nette Leute und Zentral gelegen.

Die Zeit dort war sehr schön.

Adios,

Jens