Hotel in Berlin - 3 in der engeren Auswahl

Hallo,

ich plane im August einen 5-tägigen Aufenthalt in Berlin. Da ich auf der Suche nach einem zentralen aber schönem Hotel mittlerer Preisklasse bin, habe ich die folgenden drei Hotels ins Auge gefasst:

Kuh’damm 101, Lindemanns und das Hotel Bleibtreu

Ich hoffe, der eine oder andere Berlin-Insaider kann mir einen Tip geben. Da wir mit dem Auto anreisen werden, wäre ein günstiger Parkplatz am Hotel optimal.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo estrellara,

Kuh’damm 101, Lindemanns und das Hotel Bleibtreu

Ich persönlich würde in’s Bleibtreu gehen. Ich kenne es als künstlerisch angehauchtes, hübsches, individuelles Hotel mit einem sehr hübschen Innenhof, wo man im Freien, aber ohne Straßenlärm sitzen, essen und plaudern kann (außerdem steigen da manchmal so illustre Leute wie der doofe Schweiger ab :wink: wer’s mag…). Das Hotel liegt in der Bleibtreustraße, kleine, recht hübsche Seitenstraße vom Kudamm - nicht ganz so befahren. In direkter Nachbarschaft kann man zum mr. Hai (Sushi) oder zum Italiener (alles bezahlbar) etc.

Kudamm 101 ist eher ein 0815-Großhotel am sehr befahrenen Kudamm (wie der Name schon sagt) und das Lindemanns kenne ich nicht persönlich, aber ebenso wenig mag ich die Ecke Potsamder/Pallasstraße. Zwei große Hauptverkehrsadern Berlins.

Aber das ist halt Geschmackssache. Mir wäre „laut“ und vermieft nix.

Da wir mit dem Auto anreisen werden, wäre ein
günstiger Parkplatz am Hotel optimal.

Ob Lindemann oder Kudamm 101 eigene Parkplätze haben, entzieht sich meiner Kenntnis… ansonsten ist es an beiden Orten schwierig, was zu finden bzw. kostspielig aufgrund Parkraumbewirtschaftung.

Um die Ecke vom Bleibtreu wäre dieses Parkhaus http://www.parken-am-kudamm.de/preise_parken_am_kuda… oder man kann auf dem Olivaer Platz parken (hier herrscht auch Parkraumbewirtschaftung…) - oder Ihr parkt außerhalb der Parkraumbewirtschaftung und bewegt Euch in Berlin mit öffenlichen Verkehrsmitteln - macht eh mehr Sinn! Holt Euch ne 5-Tages-karte http://www.bvg.de/index.php/de/3786/name/Tarifuebers…

Grüße
Aquilegia A.