Hotel in Berlin. Anonym.kein Schlüssel

Guten Tag,
Wir haben über dieses Hotel ein Bericht im fernsehen gesehen. Man Bucht über das Internet, kommt über ich glaube einen Code ins haus, sieht vom Hotel niemanden. Frühstück ist möglich. Klingt spannend, wissen den Namen leider nicht mehr

Ein danke vorab, gruß Annette

Hallo, vielleicht war es ja das hier (http://www.letsbookhotel.com/de/germany/berlin/hotel…). Es hat auf jeden Fall Zahlenschloss an der Tür und liegt sehr zentral. Falls Sie doch eher eine Ferienwohnung suchen, können Sie mir ja eine kurze Nachricht schicken. Ich kenne diverse Anbieter und kann vielleicht was empfehlen.

Beste Grüße,

Servus,

Formule 1 in Genshagen wars nicht vielleicht?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo, das gibt es schon seit vielen Jahren. Bei französischen Hotelketten, aber auch sonst.

Ist natürlich schlecht, wenn man gerne was reklamiert (kein heißes Wasser, kein WLAN etc.)

Gruss

Barmer

Klingt spannend, wissen den Namen leider nicht mehr

Das ist ungefähr so spannend wie im Supermarkt an der Selbstscankasse zu bezahlen, eine DVD aus dem Videothek-Automaten zu ziehen, an der Autobahnmautstelle durch die personallose Schleuse zu fahren, sich die Bahnfahrkarte am Automaten zu kaufen, ein Päckchen an der Packstation aufzugeben…

In den schon erwähnten Hotels der Etap- und Formule-1-Ketten, und sicher auch bei anderen Billig-Motel-Ketten, kann man sich dieses Gefühl verschaffen, indem man außerhalb der Zeiten eincheckt, in denen die Rezeption besetzt ist.

Automatisierung bei der S.C.-en-Grève
Servus,

sich die Bahnfahrkarte am Automaten zu kaufen

ist bei der SNCF aber viel spannender, nämlich wegen des Kontrastes, wenn man die automatisch gekaufte Fahrkarte in den automatisch betriebenen Kontrolleur an der Sperre (Leihgabe aus dem Museum für Verkehrsgeschichte) geschoben hat, der einem automatisch ein paar mal angezeigt hat, man möge die Fahrkarte andersrum einstecken oder ganz am linken Anschlag einschieben usw., und dann besteigt man einen für Einmannbetrieb eingerichteten Triebwagenzug, der besetzt ist mit

1 mécano
1 chef de train
1 controlleur confirmé
1 controlleur débutant
1 assistant de voyageurs adjoint
1 inspecteur de prévention des harcèlements morales, sociaux et racistes
1 stagiaire intégré au programme „cap jeunesse“ C.J.D.T.F.F.N.

Zum Glück fährt der Zug bloß vom 14. August bis 23. November mittwochs, wenn der darauf folgende Sonntag kein 25. ist, und außerdem auch freitags vor Beginn und nach Ende der Semesterferien an der université Blaise Pascal - so dass sich die Zahl der Reisenden in überschaubaren Grenzen hält, und somit in der Baleine genügend Platz für das genannte Personal ist, das wegen eines neuen Sparprogramms auf das unabdingbare Minimum beschränkt wurde.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

2 Like

Hallo,
das Hotel ist echt der Hammer.
Hotelausstattung: Familienzimmer.
Gemeinschaftsducche klingt auch interessant.
Haustiere verboten, keine Parkmöglichkeiten, keine Verpflegung.

Besonders spannend finde ich, dass, egal welches Datum ich eingebe, immer die Meldung kommt:

Leider ist dieses Hotel in dem von Ihnen ausgewählten Zeitraum nicht verfügbar. Bitte Reisedaten ändern und versuchen Sie es erneut oder Klicken Sie hier um verfügbare Hotels in der Nähe angezeigt zu bekommen.

Scheint sehr beliebt, wenn es dauernd ausgebucht ist - oder es existiert gar nicht, oder noch nicht, oder nicht mehr?

Das wäre doch mal Spannung pur, da einfach aufs Geratewohl hinzufahren.

Aber wenn ihr ein spannendes Hotel sucht, dann kann ich euch unbedingt dies empfehlen:
http://www.olotels.com/hotel.php?oloreqsource=1&key=…&

MFG
Pluto