Hotel in Düsseldorf City für Hochzeitsgäste

Liebe Düsseldorfer,

wer kann mir ein paar gute Hoteltipps in Düsseldorf City geben? Auf hrs.com und Co. kann ich selbst schauen, ich bin wirklich auf der Suche nach Tipps - wo Ihr vielleicht schon einmal Gäste bei einer Feier untergebracht habt, was Ihr also selbst wirklich kennt.
Meine Auswahlkriterien:

a) für Eltern, Familie: gute Mittelklasse, 4 Sterne, gepflegt, gutes Frühstück, möglichst nah zur Innenstadt (Heinrich-Heine-Allee), aber ohne im Trubel mittendrin zu sein > Fahrt mit dem Taxi ist aber kein Problem, Budget: um 100 Euro/DZ

b) für Freunde mit kleinem Budget: 3 Sterne, inkl. Frühstück, muss nichts Besonderes sein, Hauptsache, sauber und ordentlich, am liebsten fußläufig zur Altstadt, Budget: möglichst günstig, 60/70 Euro/DZ

Bei einer anderen Feier haben wir einige Gäste mal im Park Inn Düsseldorf-Süd untergebracht, das war völlig in Ordnung. Jetzt feiern wir aber mitten in der Stadt, daher wäre diese Außerhalb-Lage nicht so günstig.

Ich freue mich auf Eure Tipps!

Danke im Voraus und viele Grüße,
Kerstin

leider bin ich nur für Sizilien und das Erzgebirge zuständig.

www.hotel-kalura.com
www.hotel-zollhaus.com

Beste Grüße aus Cefalu
Gerrit Curcio

Hallo Kerstin,

also fusslaeufig zur Altstadt fuer 60€/DZ inkl Fruehstueck kenne ich nichts.
Am Hbf gibt’s ein guenstiges Hotel, ist aber nicht fusslaeufig.

Viel Erfolg und eine schoene Feier,
Ute

Mit dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt habe ich so gar keine Erfahrung.

Hallo Ute,

danke für Deine schnelle Antwort. Und wie heißt das Hotel? Das würde ich mir dann einfach mal anschauen.

Viele Grüße,
Kerstin

Hallo Kerstin,

das ist ein „Ibis“-Hotel. Liegt direkt am Hbf. Ich meine, ich haette da mal was fuer 39€ gesehen. Allerdings wuerde ich auch mal im Duesseldorf Hostel auf der Corneliusstrasse gucken. Ist zwar kein richtiges Hotel und auch nicht fusslaeufig, dafuer aber preiswert.

Vlg,
Ute

zu a) es gibt u.a. das Hotel „An der Oper“, das soll ganz gut sein und es ist sehr nah an der Altstadt,

http://www.aurumhotels.de/hotelanderoper/hotelandero…

zu b) versucht es mal im Motelone, das ist in der Nähe vom Oberbilker Markt. Ist zwar nicht gerade Düsseldorfs beste Gegend, soll ganz ordentlich und günstig sein.

viele Grüße

Christian

Hallo Christian,

danke für den Tipp! Das Hotel war mir zwischendurch bei der Rechercher auch schon mal begegnet.

Viele Grüße,
Kerstin

Hallo!

Es ist sicherlich eh zu spät, aber empfehlen kann ich das Sorathotel , das ist in Bilk. Drei Sterne und im Budget. Achte aber darauf, ob gerade Messe ist, falls überhaupt noch aktuell!

Lg