Hotel in Leipzig

Hallo ,
ich suche ein schickes und eher modernes Hotel in Leipzig . Es sollte möglichst zentral liegen und nicht mehr als 60 Euro pro Nacht für ein Doppelzimmer (also für zwei Personen kosten ).

Toll wäre ein 4 Sterne Hotel , aber ist das für den Preis denkbar ?

Liebe Grüsse

Hallo Lotte,

ich suche ein schickes und eher modernes Hotel in Leipzig . Es
sollte möglichst zentral liegen und nicht mehr als 60 Euro pro
Nacht für ein Doppelzimmer (also für zwei Personen kosten ).

Toll wäre ein 4 Sterne Hotel , aber ist das für den Preis
denkbar ?

Naja, das Zentrum von Leipzig ist sehr viel kleiner, als Du dir wahrscheinlich vorstellst. Insofern ist es schon schwierig, ganz abgesehen davon, daß nicht ganz klar ist, was Du alles für deine 60 € haben möchtest, nur Übernachtung, mit Frühstück, oder?
Aber google mal nach „Hotel Markgraf“ in Leipzig, das hat 4 Sterne und liegt noch relativ nahe am Zentrum.
Ob es nun deinen Ansprüchen von „schick“ entspricht, naja, das ist Geschmackssache. „eher modern“, so schwammig dieser Begriff auch ist, ist es wohl nicht, ohne nun gleich „unmodern“ zu sein :wink:
Aber zumindest kommt es mit 63 € und seiner Lage zum Zentrum deinen restlichen Vorstellungen wenigstens am nächsten.

Viele Grüße
Marvin

Hi,

such doch mal bei http://www.hrs.de.
Je nach der Reisezeit und ob zu dem Zeitpunkt größere Veranstaltungen in Leipzig geplant sind, findest Du u.a. über das Portal die verschiedensten Hotelangebote.
Ich habe dort zum Beispiel das City Partner Suite Hotel (****)gefunden für 65 Euro/Nacht, 4 km vom Zentrum entfernt.
Etwa 7 km vom Zentrum entfernt gibt es z.B. das Hotel Sachsenpark (****) oder das NH Leipzig Messe (****) für 56 Euro bzw. 58,40 Euro.

Gute Reise
Stefanie

Hallo Lotte,

gerne nenne ich Dir ein paar Hotel in meiner Heimatstadt, die wirklich an der oder in der Innenstadt sind. Stephanie hat zwar gute Hotels recherchiert, aber bspw. NH Neue Messe ist ein No Go. Das liegt sogar vor der Stadt!

Schau Dir mal folgende Hotels an: Motel One, A&O Hostel, Holiday Inn Hauptbahnhof und dann Novotel, Ibis Marriott, Seaside und Radisson Blu oder Victors Residence. Das müsste in etwa eine preisliche Abfolge sein. Die kosten vielleicht ein paar Euro mehr, aber ihr seid bspw. abends nach der Kneipe, Disko, Theater in 500 Metern im Hotel. Etwas weiter ab liegen penta und Mercure.

Hallo melly-weiss-was,

Schau Dir mal folgende Hotels an: Motel One, A&O Hostel,
Holiday Inn Hauptbahnhof und dann Novotel, Ibis Marriott,
Seaside und Radisson Blu oder Victors Residence.

Und wo bleiben die 4 Sterne und der geforderte Preisrahmen von 60 €… :wink:
Nein, nimm es nicht zu ernst, war nur ne kleine Retourkutsche auf das „No Go“, dieses Wort mag ich nicht besonders.
Es kommt eben drauf an, welche Kompromisse Lotte wirklich eingehen möchte, denn 4 Sterne, max. 60 € und „zentral gelegen“ passen meiner Meinung nach nicht unter einen Hut.

Viele Grüße
Marvin

Hallo Lotte,
vergiss HRS, da kannst Du nicht genug Optionen eingeben.
Außerdem war ich auf einer Reise quer durch Frankreich nur in Hotels untergebracht, die ich über HRS gebucht hatte. Eines war überbucht, dem anderen lag meine Buchung nicht vor.
Ist mir mit booking.com noch nicht passiert.

Mache es so:
trivage.de , dann wirst Du feststellen, dass booking.com oft den niedrigsten Preis hat.
Ich habe mal für Dich nachgesehen.
da taucht z.B. das Lindner Leipzig auf. Dort auf booking.com gehen, dann bei b.c. auf die Karte gehen und Du siehst, welche Hotels zentral liegen.
Gehst Du mit dem Mauszeiger auf die blauen Häusschen, dann wird Dir angezeigt, was es mindestens kostet und wieviele Sterne es hat.

So habe ich herausgefunden, dass es kein Hotel gibt, das allen Vorstellungen entspricht.
Entweder Du gehst im Preis nach oben: z.B. Novotel und Pentahotel um 80 Euro,
oder Du bist bereit, 15 Minuten mit der Tram zu fahren: Lindner Hotel für 64 Euro.
Wäre mal gespannt, ob Du doch noch eines findest, dass alle 4 Kriterien erfüllt.
MFg
Pluto

Hallo Lotte,

als Leipzigerin schließe ich mich mal der Motel One Empfehlung an. Entgegen dem Namen ist es ein relativ schickes, auf jeden Fall modernes und auch modern eingerichtetes Hotel direkt in der Innenstadt. Preise liegen nur knapp über deinen Vorstellungen mit 69 € für’s Doppelzimmer. Frühstück allerdings nicht inklusive. Günstiger und trotzdem schick bekommst du in der Innenstadt und Nähe wahrscheinlich nicht.

Gruß,
Inka

Hallo Marvin,

das NoGo war mit Absicht als ein so starkes Wort gewählt. Die Empfehlung an sich ist gut, aber für eine Städtereise ist dieses Hotel einfach zu weit entfernt. Da muss man in die Innenstadt rein, oder zumindest an deren per pedes erreichbaren Rand. Alles andere ist für mich ein NoGo. Sonst fürchte ich, wird der Eindruck von meiner geliebten Heimatstadt durch das ewige Pendeln per Bimmel oder Taxi getrübt.

4*, 60 €, 1a-Lage passen in kaum einer Stadt zusammen. Bis auf das Motel One dürften die übrigen Häuser dem Gesuchten entsprechen. Da für mich die Fixierung auf Sterne ein zweites NoGo ist, linke ich mal auf die Dehoga: http://www.hotelsterne.de/de/?open=Kriterien Vielleicht genügen nach der Lektüre auch 3*. :wink: 18 statt nur 14 Stunden Reception und Room Service brauche ich bspw. nicht.

Hallo melly-weiss-was,

4*, 60 €, 1a-Lage passen in kaum einer Stadt zusammen.

So ist es.

Vielleicht
genügen nach der Lektüre auch 3*. :wink: 18 statt nur 14 Stunden
Reception und Room Service brauche ich bspw. nicht.

Ich auch nicht. Aber ich befürchte, Lotte macht schon längst woanders Urlaub, denn ihre Reaktion auf die Vorschläge war gleich Null :frowning:

Viele Grüße
Marvin

@Marvin
Das denke bzw. fürchte ich auch. Wie schade, dass erst gefragt und auf Antworten gehofft wird und dann kommt nix mehr.

1 Like