Hotel in Moskau?

hallo,
es wird jetzt also wohl doch eher was mit Moskau (s. ein paar Einträge früher). Ich suche nun mal ein halbwegs gutes Hotel in Moskau (weder so noch so), und hoffe auf ein paar Insidertipps von
Leuten, die mal dort waren.

Insgesamt 8 -10 Tage von gleich nach Weihnachten bis ins neue Jahr hinein. Dürfte das Schwierigkeiten machen wegen der Ferien?

Vielen Dank für Tips Antal

Hallo Antal,
auch hier gilt mein Tipp von unten.
Was ist denn halbwegs? Also, für ein halbwegs vernünftiges Hotel mußt Du schon 100 Euro die Nacht rechnen, wenn Du es ein wenig besser haben willst, dann sind 150-200 und darüber anzulegen.
Das Rossija hätte ich Dir empfehlen können, nun ist es abgerissen. Das Cosmos finde ich super (gemessen am Preis), ist aber nicht jedermanns Sache, in diesem Giganten zu wohnen.
Das Kempinski ist auf jeden Fall gut (ab 300 Euro); guck am besten erst mal bei hotel.de nach, da bekommst Du einen groben Überblick.
UND: die billigen (wenn 100 Euro billig ist) sind meist außerhalb, die „geringfügig“ teureren liegen im Zentrum.
Und vergiß www.moskau.ru nicht!
MFG
Hagen

Danke Dir, owT
owt

Wird nicht billig werden in Moskau! Ich gehe immer ins Cosmos, ein Bunker wie man sie sonst vorwiegend in LAs Vegas findet. Ziemlich basic allerdings und eher heruntregekomme. Vor allem der Frühstückssaal!!!
Auch ganz billig ist die Hütte nicht, ich bezahl immer so um die 130 Eur; allerdings Corporate rate. Ich kenne Leute, die bezahlen da auch schonmal 200Euro und mehr…

Mein Tipp:

Geh nach Barcelona; Hotel Princess an der Diagonal! Du wirst begeistert sein. Und kosten tut es 30% von Moskau und das Essen ist tausend Mal besser, die Sehenswürdigkeiten sowieso!

Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Essen ist tausend Mal besser, die Sehenswürdigkeiten sowieso!

Sorry,
aber das ist ja wohl Ansichtssache. Wenn ich beide Städte vergleiche: ich finde Barcelona stinklangweilig, Moskau fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Hier lebt die Geschichte der Jahrhunderte. Was bitte hat Barcelona zu bieten, was auch nur annähernd dem Roten Platz entsprechen könnte? Allein die 25 Millionen, die täglich hier verkehren, allein die über 200 U-Bahn Stationen, allein die Wahnsinnsgröße der Stadt.
Sorry, aber ich liebe sie nun mal, seit dem ich ihr zum ersten Mal vor über 35 Jahren begegnet bin.
Eine sinnvolle Alternative ist für mich der Big Apple. Hier Sylvester zu erleben ist sicher mehr als nur ein Traum.
MFG
Hagen

Essen ist tausend Mal besser, die Sehenswürdigkeiten sowieso!

Sorry,
aber das ist ja wohl Ansichtssache.

Sicherlich Ansichtssache…
Aber da muss ich mal Jedi zustimmen! In Barcelona bekommt man wesentlich mehr fürs Geld. Das Cosmos mag vielleicht Moskau größter Puff sein, das war es dann aber auch schon. Ziemlich muffig und abgelatscht. Auch die meisten anderen Moskauer Hotels dito. In Barcelona bekommt ma nfür 120Euro 5* die sich gewaschen haben. Das kannst du in Moskau nie und nimmer bekommen.
Auch wenn Moskau 16 oder 10 oder 18 Mio Einwohner ha, was bringt das??? Barcelona ist groß genug und bietet wesentlich mehr…

Egal, wie gesagt Ansichtssache!

Müsste ich eschäftlich nicht sändig nach Moskau, ich würde nicht hingehen. Zum Glück muss ich aber genausooft nach Barcelona, Paris, Wien und Amsterdam. Diese Städte bieten mehr und da fahr ich auch privat hin…
Wie gesagt, Ansichts- oder Geschmackssache! Wer Bortschtsch mag, soll zu den Russen…

Show

Wenn ich beide Städte

vergleiche: ich finde Barcelona stinklangweilig, Moskau
fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Hier lebt die
Geschichte der Jahrhunderte. Was bitte hat Barcelona zu
bieten, was auch nur annähernd dem Roten Platz entsprechen
könnte? Allein die 25 Millionen, die täglich hier verkehren,
allein die über 200 U-Bahn Stationen, allein die
Wahnsinnsgröße der Stadt.
Sorry, aber ich liebe sie nun mal, seit dem ich ihr zum ersten
Mal vor über 35 Jahren begegnet bin.
Eine sinnvolle Alternative ist für mich der Big Apple. Hier
Sylvester zu erleben ist sicher mehr als nur ein Traum.
MFG
Hagen