Hallo.
Hi,
da ich vor 14 tagen in NY war, hier mal meine „Geheimtips“
günstig - bis ca. 140 EUR/Nacht; gut wäre natürlich inklusive
Frühstück
ohne Frühstück, aber um die Ecke sind mehrere Cafés/Diner, wo du garantiert was findest. Außerdem ist das m.M. eher typisch NY, schnell um die Ecke was essen, als ein Zimmer mit Frühstück.
http://chelsealodge.com/
8Ave/21st
2Personen kamen dort $130/Nacht. Hotel war sauber und i.O. Laut den Gesprächen mit Einheimischen ist der Preis nicht super günstig, aber nicht übertrieben.
2 Straßen nördlich fährt die Subway und paar straßen runter sind einige Clubs (eher chickimickie).
Wie es im Winter mit den Fenstern ist, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber generell so gesehen habe, kenne die dort keine Wärmedämmung. Es wird einfach die Klimaanlage auf Winterbetriebvolllast gestellt, vermute ich.
sauber - ohne kleine Mitbewohner, Haare von Vorgängern im Bad
oder Bett, begehbarer Teppichboden ohne Ekel, keine
Spinnenweben und Staubmäuse etc.
Konnte ich nicht entdecken sowas. Alles im grünen Bereich.
machen/sehen/erleben und wo man unbedngt mal essen gehen
sollte. Die üblichen Stadt-/Reiseführer haben wir schon
durchgelesen, von Euch hätten wir gerne „Insidertips“.
-
Rivington/Ludlow
dort sind viele kleine Bars und Restaurants.
Im www.eat-pisode.com konnte ich ganz gut Thai essen.
Eine der Buslinien 14 fährt dort vorbei.
-
Ebenfalls in der Ecke
„Stage Company“ Cupcakes E13st. Nr. 110
-
Tip einer amerikanierin, ich war dort aber nicht: „ellens stardust“ mit singenden Kellnern.
-
In Brookly, bevor man die Brücke nach Manhatten rein läuft:
Am Anfag der Brooklynbridge, wo man als Fußgänger los läuft, nach Manhatten rein. Dort ist auf der Ecke Tillary/Adams St. ein kleines typisches amerikanisches Diner oder so. Lecker selbergemachte Milchshakes gibt es dort und essen ist sicher auch okay.
-
Auf jeden Fall einfach mal in einen Bus setzen, losfahren, irgendwo aussteigen und die Augen auf machen.
-
Staten Island Ferry bei Nacht. (Kostenloser Blick auf die Skyline) Wenn man schnell ist, kann man die selbe Fähre wieder zurück benutzen. Fähre verlassen und 2mal links laufen, dann steht man wieder vorm Eingang der Fähre. Man muss die Fähre verlassen.
-
Aufs Rockefellercenter und nicht aufs Empire fahren. Falls die Entscheidung für eines der beiden Gebäude gefällt werden muss.
-
Einfach mal die NYer vor Ort fragen, was sie machen würden und empfehlen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß und viel Spaß dann!
Jens