Hotel in NY über die Silvester 2010

Hallo. Wir fahren dieses Jahr vom 27.12.09-4.1.10 nach New York und suchen ein ruhiges, günstiges und sauberes Hotel in Manhattan. Mit ruhig, günstig und sauber meinen wir:
ruhig - möglichst wenig Straßenlärm, d.h. zumindest wirklich gut schließbare Fenster und möglichst nicht an einer Hauptverkehrsstraße
günstig - bis ca. 140 EUR/Nacht; gut wäre natürlich inklusive Frühstück
sauber - ohne kleine Mitbewohner, Haare von Vorgängern im Bad oder Bett, begehbarer Teppichboden ohne Ekel, keine Spinnenweben und Staubmäuse etc.

Ach ja, und um die Wunschliste zu komplettieren, das Hotel sollte auch einigermaßen zentral liegen, also vielleicht nicht gerade im Financial District.

Abgesehen von Hotelempfehlungen freuen wir uns natürlich auch über sonstige Tips, was man um den Jahreswechsel unbedingt machen/sehen/erleben und wo man unbedngt mal essen gehen sollte. Die üblichen Stadt-/Reiseführer haben wir schon durchgelesen, von Euch hätten wir gerne „Insidertips“.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

essen gehen / Straßenlärm
Hallo,

ruhig - möglichst wenig Straßenlärm

Das war bis jetzt für mich in N.Y. noch nie ein Problem. Grund: Die Zimmer hatten immer ein Fenster zum „Innenhof“. (Darunter solltest du dir natürlich keine grüne Oase mit Baum und Springbrunnen vorstellen, sondern eher ein graues Loch. Daher die Anführungszeichen.) Bei der Buchung solltest du das auch angeben können.

gut wäre natürlich inklusive
Frühstück

Ist in den USA eigentlich nicht üblich. Du wirst vermutlich wenige Schritte vom Hotel entfernt ein oder mehrere Cafés finden, in denen du ein vernünftiges Frühstück (also wahlweise pancakes/fruit cup/cereals/ham and eggs) inkl. Getränke für unter $5 bekommst. Rechnet es in den Preis mit ein und fertig.

wo man unbedngt mal essen gehen
sollte.

Ich kann mich noch gut an ein Essen in einem x-beliebigen Restaurant in Chinatown erinnern. Wir haben da für 7 oder 8 $ ein sehr gutes chinesisches Essen bekommen und waren die einzigen Nicht-Asiaten in dem Restaurant. Man hat sich sehr darüber gewundert, dass wir mit Stäbchen essen wollten und das sogar konnten :wink:
Zur Nachahmung empfohlen.

Schöne Grüße

Petra

Hallo.

Hi,
da ich vor 14 tagen in NY war, hier mal meine „Geheimtips“

günstig - bis ca. 140 EUR/Nacht; gut wäre natürlich inklusive
Frühstück

ohne Frühstück, aber um die Ecke sind mehrere Cafés/Diner, wo du garantiert was findest. Außerdem ist das m.M. eher typisch NY, schnell um die Ecke was essen, als ein Zimmer mit Frühstück.

http://chelsealodge.com/
8Ave/21st
2Personen kamen dort $130/Nacht. Hotel war sauber und i.O. Laut den Gesprächen mit Einheimischen ist der Preis nicht super günstig, aber nicht übertrieben.
2 Straßen nördlich fährt die Subway und paar straßen runter sind einige Clubs (eher chickimickie).
Wie es im Winter mit den Fenstern ist, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber generell so gesehen habe, kenne die dort keine Wärmedämmung. Es wird einfach die Klimaanlage auf Winterbetriebvolllast gestellt, vermute ich.

sauber - ohne kleine Mitbewohner, Haare von Vorgängern im Bad
oder Bett, begehbarer Teppichboden ohne Ekel, keine
Spinnenweben und Staubmäuse etc.

Konnte ich nicht entdecken sowas. Alles im grünen Bereich.

machen/sehen/erleben und wo man unbedngt mal essen gehen
sollte. Die üblichen Stadt-/Reiseführer haben wir schon
durchgelesen, von Euch hätten wir gerne „Insidertips“.

Rivington/Ludlow

dort sind viele kleine Bars und Restaurants.
Im www.eat-pisode.com konnte ich ganz gut Thai essen.
Eine der Buslinien 14 fährt dort vorbei.

Ebenfalls in der Ecke
„Stage Company“ Cupcakes E13st. Nr. 110

Tip einer amerikanierin, ich war dort aber nicht: „ellens stardust“ mit singenden Kellnern.

In Brookly, bevor man die Brücke nach Manhatten rein läuft:

Am Anfag der Brooklynbridge, wo man als Fußgänger los läuft, nach Manhatten rein. Dort ist auf der Ecke Tillary/Adams St. ein kleines typisches amerikanisches Diner oder so. Lecker selbergemachte Milchshakes gibt es dort und essen ist sicher auch okay.

  1. Auf jeden Fall einfach mal in einen Bus setzen, losfahren, irgendwo aussteigen und die Augen auf machen.

  2. Staten Island Ferry bei Nacht. (Kostenloser Blick auf die Skyline) Wenn man schnell ist, kann man die selbe Fähre wieder zurück benutzen. Fähre verlassen und 2mal links laufen, dann steht man wieder vorm Eingang der Fähre. Man muss die Fähre verlassen.

  3. Aufs Rockefellercenter und nicht aufs Empire fahren. Falls die Entscheidung für eines der beiden Gebäude gefällt werden muss.

  4. Einfach mal die NYer vor Ort fragen, was sie machen würden und empfehlen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß und viel Spaß dann!

Jens