Hotel in Paris

Wollte mal fragen, ob hier jemand ein recht billiges, aber dennoch ganz gutes Hotel in Paris kennt !?

Klar, man kann auch Stunden googeln, aber vllt. gibts hier ja auch eine Empfehlung !?

Servus,

ich kopier jetzt mal schlicht, was ich auf eine Anfrage außerhalb des Forums geschrieben habe. Die Frage hieß da allerdings nicht „recht billig“, sondern „bis 40 €“. Das ist in Paris recht billig, wenn man nicht in so einem Kreditkartenversiegelten Kaninchenregal wohnen will.

Da habe ich drei zu bieten, die ich in Paris benutzt habe, bevor ich genügend Adressen von Freunden und Bekannten dort hatte, von denen immer jemand da ist:

Das Hotel Lebrun bietet in dieser Preisklasse sicher die angenehmste Unterkunft (40 € ohne Frühstück), aber es liegt für touristische Zwecke nicht ideal - Métro Gobelins:

Hôtel Lebrun, 33 rue le Brun, 75013 Paris, Tel. 00.33.1.47.07.97.02

Das Hôtel de Milan ist eher einfach, aber allemal sauber und für 35 € durchaus akzeptabel (schon eine Ecke hinter der Hauptverkehrsachse):

Hôtel de Milan, 17-19 rue de St. Quentin, 75010 Paris - gar nicht weit von Ost- und Nordbahnhof, dort auch Halt vom RER vom CDG-Flughafen. Tel. 00.33.1.40.37.88.50. Fax 00.33.1.46.07.89.48

Von der Lage her schon etwas außerhalb vom Kuchen, aber in einem - wenn man mit Beurs und Senegalesen zurecht kommt - scharmanten Viertel, unweit vom Flohmarkt Porte de Clignancourt, am Fuß der wunderschönen rückwärtigen Montmartre-Treppe rue Simplon, Métro Ornano: Hôtel Les Olympiades, 22, square Clignancourt, Tel. 00.33.1.46.06.65.91, Fax 00.33.1.42.58.12.62 (Tel und Fax sind die aus den Gelben Seiten, es gibt auch andere Angaben - sicherstellen, dass das auch das an der Square Clignancourt ist, es gibt noch eines mit diesem Namen in einem furchtbaren Plattenbunker). Das Olympiades ist vor allem interessant, wenn man zu mehreren ist, weil es auch noch Drei- und Vierbettzimmer hat, die früher in F üblich waren.

Bei allen dreien bekommt man die relativ besten Preise für Zimmer mit „Lavabo“ = Waschbecken und Etagendusche. Obwohl es eine Weile her ist, denke ich, dass sich da nicht viel geändert hat: Etagendusche und Etagenklo ist, wenns keine Wanzenbude ist, ja nichts Schlimmes - und Wanzenbude ist keine dabei.

Schöne Grüße

MM

Grüß Dich Martin,

wenn man nicht in so einem
Kreditkartenversiegelten Kaninchenregal wohnen will.

Ich nenne das immer ICE-Klo-Hotel.

Gruß,

Anja