Hotel in Paris

Moin auch,

ich suche ein Hotel in Paris (nicht das in Texas) und dehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Also: Das ganze wird eine Städtereise durch Paris, insgesamt dreieinhalb Tage. Das Hotel sollte einigermaßen zentral, ruhig und sauber sein und natürlich bezahlbar. Möglichst in der Nähe einer Metrostation, immerhin ist Paris groß :smile:

Irgendwelche Vorschläge?

Ralph

Hi,

und wie immer die Nachfrage: Was ist für Dich „bezahlbar“ und wann soll das Ganze sein? Willst Du hinfliegen oder mit der Bahn fahren (da gibt es oft gute Kombiangebote) oder fährst Du selbst?

bye
Rolf

Das Hotel sollte einigermaßen zentral, ruhig und sauber sein und
natürlich bezahlbar. Möglichst in der Nähe einer Metrostation,
immerhin ist Paris groß :smile:

Bezahlbar ist ein sehr relativer Begriff. Ich war letztes Wochenende in Paris und habe für eine 2-Sterne-Absteige in einer ruhigen Nebenstrasse nahe dem Jardin Luxemburg 72,- € (Einzelzimmer) die Nacht bezahlt. Sauber war’s einigermassen, meinen Ansprüchen aber nicht angemessen.

Ich war kurz entschlossen nach Paris gefahren, hatte mich vorher um nichts, erst vor Ort um ein Hotel gekümmert. Zwei 4-Sterne-Hotels waren ausgebucht, in einem 3-Sterne-Hotel war das billigste verfügbare Zimmer für 250,- € zu haben (ich hatte meine Grenze auf 200,- festgelegt), und da ich keine grosse Lust mehr hatte, mein Gepäck noch länger durch die Hitze zu schleppen (ich war anschließend noch in der Bretagne und hatte daher schon ein paar Kilo auf dem Buckel) bin ich schließlich im Hotel Jean Bart, rue de Jean Bart http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g187147-d6501… abgestiegen.

Du musst derzeit damit rechnen, in der Innenstadt kaum noch Zimmer zu finden bzw. in den besseren Hotels nur noch die teuren Suiten. 2-Sterne-Hotels findest du im Zentrum aber überall, und da sollte sich schon noch was finden lassen.

HTH

P.S.

in der Nähe einer Metrostation,

Ein Scherz? In der Nähe einer Metrostation bist du in der Pariser Innenstadt überall:wink:

Gruß

Noch ein P.S.
Ich lese gerade in der von mir gelinkten Bewertung, die Zimmer im Hotel Jean Bart, hätten keine Dusche, es gäbe nur eine Zentraldusche im EG. Das ist falsch, mein Zimmer hatte eine eigene Dusche.

Moin auch,

Termin Anfang Juni 2012 von Donnerstag abend bis Sonntag, 2 Personen, Anreise entweder per Bahn oder Auto. Kosten für das Hotel max. € 150,- - € 200,- pro Nacht für ein Doppelzimmer. Was spricht das der Profi?

Ralph

Hallo Ralph,

wir waren vor einigen Jahren im Little Palace, quasi mitten in Paris. Ordentliche Zimmer und Bäder und eine Tiefgarage fürs Auto um die Ecke. Wir haben eher höhere Ansprüche :wink:

LG
sine

Hi,

rund um den Stadtring findest du viele Hotels der Accor Gruppe - Etap, Ibis, Mercure, Suitehotel ( mein Favorit), Novotel…
Dort findest du in der Regel auch immer eine Metro oder RER Station und bist in ca. 20-30 min mitten in Paris.
Da ist halt für jeden Geldbeutel was dabei.

LG Manuela

Servus,

der Profi meldet sich sicher gleich noch. Von mir solang: Ein DZ für 150 - 200 Euronen lässt sich um diese Jahreszeit ohne weiteres aus der hohlen Hand kriegen, ohne Buchung vorab. Vorteil bei dieser Methode ist, dass man die Lage im unmittelbaren Zusammenhang selber aussuchen kann, wo es einem gut gefällt. Die Gepäckaufbewahrung an der Gare de l’Est ist wieder offen, so dass es nicht schwer ist, sich ohne Gepäck einen genehmen Platz zu suchen.

Ein bissel vom Zentrum weg, aber seit kurzem ganz nah an der Metro (die eine relativ neue Station unter Montmartre bekommen hat) ist mein Lieblingshotelchen auf Montmartre, gleich hinter der Butte aber schon ganz ruhig und heimelig gelegen: L’Ermitage - Sacré Coeur. Übrigens das höchstgelegene Hotel in Paris, sozusagen garantiert smogfrei. Da kann man für einen knappen Hunderter in einem Traum von Blümchentapeten und Plüsch (aber trotzdem ausreichend festen Matratzen) in einem Häuslein aus der Biedermeierzeit bei einer sehr engagierten, ein wenig mütterlichen, aber nicht aufdringlichen Madame nächtigen. Beim Reservieren immer fragen, ob noch ein Zimmer mit Blick über die Dächer zu kriegen ist - man sieht von da oben bis zur Ile de la Cité. Die Lage ist trotz der Distanz zur Stadtmitte sehr scharmant, weil man da oben die Möglichkeit hat, oben an der Montmartretreppe zu stehen, bevor morgens die ersten Busse anrollen, und nachdem abends die letzten weg sind. Außerdem hat es in der Gegend bessere Restaus als im Zentrum - vor allem auf der Rückseite von Montmartre. Der genannte Termin ist gut geeignet, weil das Haus klein und deswegen zur Hauptsaison immer ausgebucht ist, und weil es ein altes Haus ist, das im April/Mai erst ziemlich spät warm wird.

Das Ermitage kann man nicht online buchen, bloß ganz altmodisch per Telefon und Faxbestätigung.

Wenn es Euch mehr in Richtung Vième zieht, täte ich Euch das Le Brun (33, rue Le Brun - 13. Arrondissement) ans Herz legen, gleich neben Métro Gobelins. Es strahlt eine Art kleinbürgerliche Ruhe aus, die bei einem Städtebesuch mit der entsprechenden Reizüberflutung recht wohltuend sein kann.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

2 Like

Hi,

ich nochmal.

Habe jetzt erst deine Reisedaten gelesen.

Gib doch hier mal deine Reisedaten ein und schaue dir diverse Hotels an.

http://www.hrs.de

Da kannst du dir auch gut die lage…anschauen.

LG Manuela

Hi Ralph,

recht gut hat mir das http://www.lesjardinsdumarais.com/de/ gefallen, vor Allem weil es einen netten Innenhof hat, in dem man sich von der Stadt zwischendurch mal erholen kann. Ich habe die Preise für 2012 gerade nicht (bin im Urlaub und die Veranstalterpreise wird es eh erst ab Oktober geben) aber da solltest Du mit dem Budget einigermaßen hinkommen.
Ansonsten würde ich Blumepeders Tipps jederzeit vertrauen.

bye
Rolf

Die Lösung
Moin auch,

ich habe mich jetzt für das Hotel Louvre Bons Enfants entschieden. Mal sehen, ob das was taugt.

Vielen Dank für Eure Ratschläge,

Ralph

Hallo Blumepeder, danke auch für den Tip. Du machst einem Lust … Dachte Paris sei auch schon Little China wie leider in London. Das gibt es also doch noch, den typischen Pariser Charme? Dort in der Nähe müßte auch Pere Lachaise sein mit seiner einzigartigen Atmosphäre… Grüße, Moni

Servus,

schräg unterhalb Montmartre ist der kleine, sehr angenehme Montmartre-Friedhof (wo u.a. Henri Heine begraben liegt, außerdem André-Marie Ampère, Hector Berlioz, Alexandre Dumas, Jacques Offenbach etc. pp.); Père Lachaise ist im 20. Arrondissement.

Die Pariser „Chinatown“ liegt zwischen dem Park Buttes Chaumont (***) und dem Bd. Saint-Martin. Unter anderem auch deswegen kann man in dem Park Buttes Chaumont nicht bloß klassischen Pariser Guignol und holzgeschnitzte Kinder-Reitpferdchen bewundern, sondern auch Chinesen und Viets aller Altersstufen, bei denen man beobachten kann, wie Tai-Chi Chuan geht, wenn man es nicht betreibt, um andere irgendwie „zu beeindrucken“.

In unmittelbarer Nachbarschaft des L’Ermitage hat es (abgesehen von der Montmartretreppe zu Tageszeiten ohne Lederhutverkäufer) den seltsamerweise in Reiseführern kaum erwähnten Marché St. Etienne (einen über einige Straßen verteilten Textilmarkt mit zich Läden und Ständen, der seinesgleichen sucht) gleich östlich der Montmartretreppe, außerdem die beschauliche „Rückseite“ von Montmartre mit der rue Simplon.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

hier finde ich immer die besten Hotelschnäppchen. Habe jetzt keine Zeit zu schauen ob die aktuell ein Angebot für Paris gelistet haben. Aber grundsätzlich werden dort jeden Tag die besten Flüge und Hotelangebote veröffentlicht.

Viel Spaß beim stöbern.

Grüße
Promideo