Hallo liebe Leute,
ich und einer Freundin beabsichtigen ab 14 bis 18 März nach Rom zu gehen. Ich war noch nie da, sie auch. Ich weiss, dass es irgendein Karnewal Ende Februar/Anfang März gibt. Wird dieser Karneval bis 14 März vorbei sein? Wie sehen unsere Chancen ein billiges aber sauberes Unterkunft zu finden? Soll kein Kloster oder Ugendherberge sein, aber trotzdem nicht mehr als 30-35 Euro pro person pro Nacht kosten
Danke !
Hallo Nikol, wegen der Unterkunft kann ich nicht weiterhelfen.Um den Hauptbahnhof herum gibt es viele kleine Pensionen, z. teil sehr billig. Aber es gibt definitiv KEINEN Karneval in Rom, es laufen nur ein paar verkleidete Kinder herum. Hast du das nicht mit Venedig verwechselt? Liebe Grüße!Iva
Hallo,
ich rate ich bei dem Roma antiqua Forum anzumelden. Es ist seriös und alle sind sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig.
Wenn ihr bei der Suchfuktion „Karneval“ eingibt, kommen einige Beiträge zum Karneval in Rom, z.B.
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_85/carnevale_a_…
Hotel und Restaurantadressen findet ihr genügend.
Lest euch mal ein paar Reiseberichte o.ä. durch.
Ruhig konkrete Fragen stellen, Antwort kommt meist umgehend.
Gruß
Ernst
PS. Ich habe im Forum die Hotel und Restaurantdatenbank aufgebaut.
Hallo der Karneval in Rom geht vom 26. Februar bis 8. März 2011.
Es gibt das Ostello della Gioventù. Ist nicht fuer Anspruchsvolle. Uebernachtung mit Fruehstueck ca. 17,00 Euro. Man kann hier max. 3 Naechte bleiben.
Viale delle Olimpiadi 61, 00194 Rom. Tel 06/3236267.
Die 324 Betten sind fast immer ausgebucht. Unbedingt vorher anrufen.
Das deutschsprachige Pilgerzentrum in der Via della Concilliazione 51 (beim Petersplatz) vermittelt Unterkuenfte in Kloestern. Tel 06/6897197. Die Kloester schliessen um 23.00 Uhr. Die Uebernachtung mit Fruehstueck kostet so ca. 55-65 Euro pro Person.
Ansonsten habe ich hier noch eine Liste von Hotels in Rom, die allerdings dein Budegt mit Sicherheit ueberschreiten:
http://italien.ilcomuneinforma.it/hotel/latium/rom/
Ich wuensche Dir viel Spass!
Agathe
Hallo liebe Leute,
ich und einer Freundin beabsichtigen ab 14 bis 18 März nach
Rom zu gehen. Ich war noch nie da, sie auch. Ich weiss, dass
es irgendein Karnewal Ende Februar/Anfang März gibt. Wird
dieser Karnevalbei bis 14 März vorbei sein? Wie sehen unsere
Chancen ein billiges aber sauberes Unterkunft zu finden? Soll
kein Kloster oder Ugendherberge sein, aber trotzdem nicht mehr
als 30-35 Euro pro person pro Nacht kosten
Danke !
Hallo mit dem Karneval kann ich dir nicht weiter helfen. Bei der Unterkunft würde ich es auf venere oder hrs oder trivago versuchen da gibt es immer gute Angebote
Hallo,
kenne mich leider bei Hotels dieser Preisklasse nicht aus, man muss insgesamt sagen: Sauberkeit hat gerade in Rom ihren sehr deutlichen Preis! Vielleicht schauen Sie noch einmal im Forum von www.roma-antiqua.de, da gibt es auch viele Hoteltipps, oder auf www. tripadvisor.de. Von einem Karneval in Rom weiß ich nichts, ich hatte immer den Eindruck, dass unser Fasching in Rom so gut wie nicht stattfindet.
Herzliche Grüße Wilhelmina
Hallo
der Karneval ist zu der Zeit vorbei, aber Rom ist immer voll(war letzte Woche dort, irre voll)guck im Internet nach bed and breakfest