Hotel in USA buchen: direkt oder über Reisebüro?

Hallo Reiseexperten,

im April steht mal wieder eine USA-Reise an

unter anderem sind wir (nur) einen Tag in Las Vegas

Hotel ist schon ausgesucht (Signature @ MGM Grand)

wo bucht man das jetzt am besten?

Direkt auf der Website oder hier in Deutschland über ein Reisebüro?

Die Preise nehmen sich da praktisch nichts (jeweils ca. 120 €, inklusive Steuern etc.)

Mit dem Reisebüro hätte man einen Ansprechpartner in Deutschland, direkt wäre es - nun ja, direkt eben - ohne zusätzlichen Zwischenhändler.

Oder ist das total egal?

Wenn ihr noch einen Geheimtip für Las Vegas habt nehme ich den natürlich auch :smile:

Vielen Dank für eure Hilfe

Martin

Hi,

die Frage beantwortest Du Dir selbst. Was passiert wenn die Buchung z.B. vor Ort nicht vorliegt. An wendest Du Dich bei einer Reklamation, speziell wenn Du wieder da bist?

Wenn der Preis gleich ist, auf jeden Fall übers Reisebüro buchen!

bye
Rolf

Hallo,
schau Dir einfach mal die verschiedenen Promos der Hotels an, kann es nur empfehlen, hat bei mir alles geklappt.

http://www.vegas-hotels.de/category/mgmgrand/

Gruß

Hallo,

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen bei der Buchung über das Internet gemacht, da dies in der Regel weitaus günstiger ist als eine Buchung über das Reisebüro in Deutschland. Ausserdem ist man dabei viel flexibler, denn meist kann man bis zum Anreisetag noch stornieren (aber Vorsicht: Manchmal auch nur bis eine Woche vorher, kleingedrucktes lesen).

In deinem Fall ist das anders. Wenn das Hotel fest ausgesucht ist und in beiden Fällen gleich viel kostet, dann mach es doch über’s Reisebüro. Es sei denn du spekulierst darauf, dass der Dollar bis zum April an Wert verliert, so dass Du nur noch 119,50 bezahlst. Kann aber auch in die andere Richtung gehen :wink:

Tipp für die Suche nach dem günstigsten Hotel:
orbitz.com

Gruß
Rainer

Hallo,

vielen Dank euch allen

war gerade im Reisebüro und hab’s gebucht

es war nochmal 5€ günstiger als gedacht und damit ca. 10€ günstiger als direkt (wg. Auslandsaufschlag der Kreditkarte)

:smiley:

Gruß

Martin

Ich buche immer (nach sehr schlechten Erfahrungen mit mehreren Reisebüros) übers Internet, meist mit meinem Netbook von unterwegs (an jeder Ecke und in jedem Hotel gibt es einen kostenlosen WLAN-Zugang).
Aber man muß die Preise vergleichen: Die verschiedenen Hotel-Buchungsportale wie lastminute.de, priceline etc. haben immer für ein und dasselbe Hotel am gleichen Tag verschiedene Preise. Ferner die Couponhefte (liegen ind den USA überall aus) benutzen und auch direkt den Preis abfragen.
Wer nicht auf ein bestimmtes Hotel fixiert ist, kann 2-3 Tage bis eine Woche vorher supergünstig seine Zimmer buchen, auch in Großstädten wie Vegas oder LA.
Von D-Land buche ich nur das Hotel für die erste Nacht bei der Ankunft in den Staaten.

Nebenbei: Bei Mietwagen bekommt man dagegen fast immer von D-Land die besseren Preise.

Hallo,

Ich buche immer (nach sehr schlechten Erfahrungen mit mehreren
Reisebüros) übers Internet

bei meinem Reisebüro sind die Leute zwar elend langsam, aber funktionieren tut’s bisher immer :smile:

Ferner die Couponhefte (liegen ind den USA überall
aus) benutzen

für die Motel auf dem Rest der Reise haben wir das eingeplant, einen günstigeren Preis als den im Reisebüro gab es für unser Hotel in Vegas allerdings nirgends (bzw. ich habe ihn nicht gefunden)

Wer nicht auf ein bestimmtes Hotel fixiert ist, kann 2-3 Tage
bis eine Woche vorher supergünstig seine Zimmer buchen, auch
in Großstädten wie Vegas oder LA.

dafür war mir das Risiko zu groß

obwohl es sicher nicht vorkommt, dass man in ganz Vegas kein Zimmer mehr bekommt…

Nebenbei: Bei Mietwagen bekommt man dagegen fast immer von
D-Land die besseren Preise.

schon gebucht :smile:

mal sehen ob die Mietwagenvermietereifachangestellten uns dort wieder übers Ohr hauen wollen…

danke für deine Tips

Gruß

Martin

Beim Mietwagen bin ich noch nie übers Ohr gehauen worden; nur dies ist immer üblich:

Am Counter unterschreibt man die Übernahme eines mängelfreien Fahrzeugs, und dann am Standplatz des Mietwagens kommt die grosse Überraschung: Hier ne Beule, da ein Kratzer, die Scheibe hat nen Sprung, ein Reifen ist abgefahren etc.
Dann einfach den Mietwagenfuzzi holen und ihn einen neuen Bericht schreiben lassen. Dauert 10 Minuten länger, aber die Rückgabe ist dann in 2 nur Minuten erledigt.
So ist es halt in den Staaten …

1 „Gefällt mir“

Beim Mietwagen bin ich noch nie übers Ohr gehauen worden; nur
dies ist immer üblich:

bei mir war’s schon mehrmals so, dass sie uns Zusatzfahrer nochmal extra berechnen wollten oder die erste Tankfüllung bezahlt haben wollten (beides war schon bezahlt)

aber bisher konnten wir uns immer einigen

Danke für den Rat mit dem Zustandsbericht des Autos

Gruß

Martin