Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem günstigen Hotel in Vancouver für drei Nächte. Unsere Anforderungen sind nicht zu hoch: sauber, eigenes Dusche/WC, einigermaßen zentral gelegen, alles weitere spielt keine Rolle. Hat jemand von Euch aus eigener Erfahrung einen guten Tip, ob/wo es so etwas in Vancouver zu bezahlbaren Preisen (max. 70 €/ DZ) gibt?!
Wenn uns jemand zu einer ca. 4 wöchigen Reise mit dem Wohnmobil (von Vancouver nach Calgary und zurück) Hinweise aus eigener Erfahrung bzgl. Routenführung, Insider - Tips für Sehenswürdigkeiten, Campingplätze etc. geben könnte, sind wir auch sehr dankbar!
Vielen Dank bereits vorab für Eure Mühe
Gruss Dirk Häfner
Vancouver Island
Hallo Dirk,
mir faellt dabei als Tip sofort Vancouver Island ein. Das setzt allerdings voraus, dass Ihr Ruhe und Einsamkeit moegt. Ich war selbst bisher nur in Victoria auf Vancouver Island, und noch ein Stueckchen westlich davon, aber ich fand’s sehr schoen.
Jan
Nur ein kleiner Tip für den Anfang…
Hallo Dirk,
spontan fällt mir für die Gegend um Calgary das Kananaskis Country ein. Superschön und längst nicht so überlaufen wie die bekannten Nationalparks Banff und Jasper.
Ich hätte noch massenhaft weitere Ideen - mail’ mich doch mal an zwecks evtl. Treffen (hatten wir doch vor längerer Zeit mal ins Auge gefaßt, gell?!)
Ich mach’ mich auch mal kundig wg. Hotel in Vancouver - habe leider keine persönliche Erfahrung, weil ich bei Freunden übernachten konnte. Billig wird’s dort aber wahrscheinlich nicht…
Gruß
„Raven“
Hallo Dirk!
Wenn uns jemand zu einer ca. 4 wöchigen Reise mit dem
Wohnmobil (von Vancouver nach Calgary und zurück) Hinweise aus
eigener Erfahrung bzgl. Routenführung, Insider - Tips für
Sehenswürdigkeiten,
Schau doch mal unter der Adresse
http://www.ebe-online.de/home/kkraus/Reisen/reisen.html nach. Dort findest Du einen sog. „Routenplan“, der in Stichpunkten Interessantes aufzeigt. Vielleicht ist was für Euch dabei.
Gruß
Karl
Hallo Dirk!
Nur ein Link, dort findest du super viele Infos:
http://www.usa-reise.de/forum/index.html
Hoteltipps habe ich leider keine, da wir immer mit dem Womo unterwegs waren und daher mehr die Campingplätze bevölkert haben 
Viele Grüße
Claudia