Hotel ohne Flug buchen - 2007 ausgebucht?

Hallo zusammen,

ich möchte im Herbst 2007 mit meiner Familie nach Ägypten. Ich dachte mir das Ganze als Kombination aus Freiflügen und dazugekauften Flügen. Als Urlaubszeitraum so 14 Tage im Zeitfenster 19.10.2007 bis 04.11.2007, Ziel: Hurghada/Ägypten. Dann wollte ich mal checken lohnt sich das überhaupt - also müssen Preise her.

So schön so gut… hab ich mir gedacht (Kollegen buchen sich ja auch ihre Reisen selbst zusammen)… doch dann kam das helle Erwachen und ich bin mehr und mehr verwirrt. Zuerst war ich mal bei Expedia auf der Internetseite… hab den Zeitraum eingegeben - die Internetseite haut ein paar Hotels raus in denen angeblich etwas zu diesem Zeitraum frei sein soll - gut. Dann klickt man das Hotel an… und siehe da es öffnet wieder ein Fenster - den gleichen Mumpitz noch einmal eingeben - das Hotel hat nix frei. Gut - du willst ja nur wissen was es kostet - Zeitraum immer weiter nach vorn geschoben bis in den September - doch nie ist etwas frei. Ein anderes Hotel gewählt - das Gleiche in grün. Rein statistisch gesehen müsste ich doch mal einen Treffer landen… nach so etwa 10 Versuchen geb ich auf. Gut - machen wir den Gegencheck - Pauschalreise bei Neckermann - und siehe da ein Angebot im September wird angeboten… für die Herbstferien in Niedersachsen trotz Abflug ab Frankfurt ist nix da. Tui wirf etwas raus… jedoch preislich jenseits meiner Vorstellung.

Nun hört man viele Meschen jammern wie schlecht es ihnen geht… ich stell mir jedoch jetzt echt die Frage - kann es sein das Hurghada 2007 schon über Monate hinweg ausgebucht ist? Wenn man wenig flexibel durch berufliche Einflüsse ist (Sommer 2007 geht nicht wg. Projektstart in den Ferien) wann muss man eigentlich dann einen Urlaub buchen wenn man 2007 mal mit seiner Familie weg will und ein paar Sonnenstrahlen abbekommen will? Warum machen die Veranstalter überhaupt noch Werbung wenn eh alles weg ist - oder wollen die da nur den übrig gebliebenen Schrott für teuer Geld vertickern? Gilt die Theorie lieber eine Reise zum doppelten Preis dafür 50% Kunden weniger? Macht es vielleicht Sinn eine Urlaubsreise in einem anderen Land zu buchen? Kann ich 2007 schon wieder urlaubsmäßig abschreiben weil zu spät aufgewacht bin?

Gruss vom Harz
Keuper

Kann es vielleicht sein, dass man Termine in dem Zeitraum einfach noch nicht online buchen kann und nur keine entsprechende Fehlermeldung auftaucht?

Viele Hotelpreise und Urlaubskataloge kommen für die Reisezeit erst jetzt im November raus.
Einfach mal in zwei Wochen nochmal schauen, ob sich was tut.

Ich hatte auch schon mal gesucht und angeblich war nichts frei. Kurze zeit später, die Kataloge waren da, huch, da gab es auch viele frei Plätze.

Hallo zusammen,

Gehe auf die Hotel-Seite Hurghada. Von dort aus kommst du zu den Hoteladressen.
Oder lass dir von der ägypt. Botschaft ein Hotelverzeichnis zusenden.
Dann kannst du die Hotels auch direkt anrufen oder anfaxen oder anmailen.

Das eigentliche Problem besteht darin abzuklären:
Liegt das Hotel am Strand? oder in der City an der Hauptstraße, ist die Hauptsprache im Hotel russisch?
Empfehlung nur 5*+ Hotel mit AI nehmen. Das gilt insbesonders für eine Schiffreise auf dem Nil!!
Sonst Durchfallgefahr!
MfG

Hallo!

Ägytenprofis (preiswert)sind in Süddeutschland : BigXtra. In Norddeutschland: Sonnenklar Die erfüllen deine Wünsche auch dann, wenn noch keine 2007-Kataloge vorliegen sollten.

Keine Panik,

die meisten Veranstalter bringen Ihre Kataloge zur Zeit auf den Markt, daher ist noch nicht so viel buchbar im Moment.

Außerdem ist es etwas komplizierter, nur ein Hotel in Ägypten zu buchen, als es z.B. in Spanien ist. Die meisten Anbieter verkaufen Ägypten nur pauschal, so daß man bei kleineren Spezialanbietern eher fündig wird als bei den großen. Das liegt unter anderem daran, dass es früher fast nicht möglich war, als Individualtourist ohne Visum (das man ja heutzutage direkt bei der Einreise am Flughafen bekommt) nach Ägypten einzureisen. Und die meisten Kunden bevorzugen für Ägypten schon aufgrund des inkludierten Transfers Pauschalangebote.

Ich würde noch etwa zwei bis 3 Wochen warten oder evtl. auch jetzt schon ein zuverlässiges Reisebüro beauftragen sich zu melden, sobald Hotels einzeln buchbar sind (das ist die bessere Variante).

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfen - ich war schon ein bischen panisch nichts mehr vom Kuchen abzubekommen.

Gruss aus Dunajska Streda
Keuper