Hotel Pennsylvania New York - Manhattan

hallo…
Wer war bereits in N.Y.? Wer War bereits im hotel pennsylvania new york untergebracht???
Laut Bewertungen im Internet ist das Hotel nicht zu empfehlen!!! Kann mir da jemand etwas drüber aus eigener erfahrung berichten?
Laut Internetraisebüro wär alles nicht so schlimm und die Zimmer sind renoviert (zumindest einige).
Das Hotel hat eine SUPER Lage.

Das gehört zum Angebot:
N.Y. 5 Nächte hotel pennsylvania
im DEZ (Weihnachten)
Linienflüge Lufthansa nonstop
Flughafentransfers
deutschsprachige Stadtrundfahrt
Fährticket zur Freiheitsstatue
Hubschrauberrundflug über Manhattan
Bootstour „Rund um Manhattan“
Reiseführer inkl. Straßenkarte
Rabattkarte für New Yorks größtes Kaufhaus Macy´s
Sicherungsschein
Flughafengebühren
alle lokalen und staatlichen Steuern
FÜR 1400 EURO p.p.

alternativ 5 Übernachtungen im Hotel Astor On The Park 3***
…ist aber etwas vom schuß und dort soll es laut Reisebüro unsauber sein!

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!???

Hi,

habe bereits zweimal im Pennsylvania gewohnt. Die Lage ist perfekt und auch entscheidend. Die Zimmer finde ich für New Yorker Verhältnisse sehr groß. Allerdings ist die Qualität wirklich eher 0,5 denn 1 Stern. In unserem letzten Zimmer konnte man durch die Zimmertür gucken, der Teppich war so dass ich nur mit Straßenschuhen rumgelaufen bin (und ich bin wirklich einiges gewohnt!) und im Bad tropfte alles was tropfen konnte. Dafür war die Bettwäsche sauber :smile:

Uns wars egal. Man fällt aus dem Eingang und ist mitten im Zentrum und so eklig wie einige Hotels in London, Jakarta oder Vietnam wars auch wieder nicht :smile:

bye
Rolf

Hallo,

5 Tage ist für NYC nicht viel, und die Zeit, die man dann im Hotel verbringt, sollte wirklich nur genutzt werden, um wieder für die nächste Erlebnisrunde Schlaf aufzutanken.

Von der Lage her sieht das wirklich gut zentral aus - und in der Gegend kannst du auch nachts ohne Bedenken um die Häuser ziehen.

In NYC stinken halt alle Mittelklassehotels nach Desinfektions-mitteln, es ist laut, und die Infrastruktur des Hauses ist tatssächlich nur auf Schlafen ausgerichtet, aber da habe ich keine großen Unterschiede festgestellt.

Mit dieser Superlage sparst du viel Zeit, und kannst Vieles zu Fuss erreichen - das finde ich wichtiger, als ein kommodes Heim…

Und wenn man nett aber bestimmt mit der Rezeption plaudert, dass es Probleme gibt, dann reissen die sich normalerweise auch den Arsch auf, um nicht noch eine schlechte Bewertung im Internet zu bekommen.

Gruss
Hummel

Hallo padonrw,

Wer war bereits in N.Y.? Wer War bereits im hotel pennsylvania
new york untergebracht???

mein Besuch von NYC ist jetzt drei Jahre her.

Laut Bewertungen im Internet ist das Hotel nicht zu
empfehlen!!! Kann mir da jemand etwas drüber aus eigener
erfahrung berichten?
Laut Internetraisebüro wär alles nicht so schlimm und die
Zimmer sind renoviert (zumindest einige).
Das Hotel hat eine SUPER Lage.

die Frage ist was man braucht: Urlaub im Hotel oder nur ein Bad und Bett?
Das Hotel ist ein Bettenbunker, mit recht alter z.T. angemackter Einrichtung. Allerdings ist es sauber. Zum schlafen reicht es.
Wie schon gesagt ist die Lage super: Das Hotel liegt 7th Avenue, W33rdSt. Das ist direkt gegenüber vom Madison Square Garden und der Pennstation. Macys ist direkt nebenan. Es liegt absolut zentral: Der Central Park liegt nördlich eine halbe Stunde zu Fuß und der Battery Park ist nach Süden genausoweit entfernt. Alles für Touristen interessante liegt irgendwo dazwischen.

Soweit ich das beurteilen kann ist die Gegend sicher: Man sieht überall Polizei, private Sicherheitsdienste oder sogar Soldaten der Nationalgarde (z.B. in der Central Station). Hatten auch keine Probleme. Das einzige woran sich der nicht großstadterfahrende Touri gewöhnen muss ist der Verkehr. Ach ja: Und die Ticket-Verkäufer für die Stadtrundfahrten sind etwas lästig.

Da ihr wahrscheinlich die Stadt sehen wollt und nicht das Hotel, kann ich es Euch absolut empfehlen.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Charlie80

Hallo!

Die Reisebeschreibung kommt mir ziemlich bekannt vor - ich hab das letztes Jahr gemacht. Allerdings gab es da noch die Möglichkeit im Hotel Pod zu wohnen, für das wir uns dann auch entschieden haben. Das liegt auch schön zentral. Generell sind die Zimmer (und auch die Betten)in New Yorker Hotels eher klein, aber man ist ja nicht lang drin. Im Hotel Pod jedenfalls war es zumindest sauber und die Angestellten waren sehr bemüht zu helfen wo immer sie konnten. Wird dieses Hotel diesmal nicht angeboten?
Lg,
aureel

Hallo,

Wer War bereits im hotel pennsylvania new york untergebracht???
Laut Bewertungen im Internet ist das Hotel nicht zu
empfehlen!!! Kann mir da jemand etwas drüber aus eigener
erfahrung berichten?

eine Bewertung wird immer subjektiv sein und davon abhängen, wie die einzelnen Kriterien gewichtet wurden und wann der Bewerter in welchem Zimmer untergebracht war.
Wenn du von den über 3500 Bewertungen zu diesem Hotel im Internet die aktuellsten auswertest und sie mit deinen Ansprüchen abgleichst, wirst du schon die für dich richtige Entscheidung treffen können.

Gruß
Pontius