Hallo zusammen,
über Pfingsten 2009 fliege ich mit meiner Familie für 4 Tage nach Rom.
Wer kann mir ein Hotel empfehlen, welches nicht allzu teuer ist und welches gut liegt, d.h. ziemlich zentral oder von wo man aus über öffentliche Verkehrsmittel überall gut hinkommt.
Habt ihr sonst noch gute Tipps, was man unbedingt sehen muss in Rom?
Viele Grüße vom Kaiserstuhl
Arnold
Hi Arnold,
aus wie vielen Personen welchen Alters besteht denn Deine Familie? Und von wann bis wann reist Ihr konkret? Was ist denn „nicht allzu teuer“ für Dich?
bye
Rolf
Family, das sind meine Frau und ich (4 und 41 J.) und unsere beiden Töchter (bis dort 15 und 11 J.).
Nicht so teuer heisst vielleicht 100€/Nacht für uns vier. Es können 2 DZ oder aber auch ein Viererzimmer sein.
Wenn es was tolles ist, darf es auch 150€ kosten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Pfingsten in Rom um 100 Euro für 4? Da wünsch ich dir viel Glück, ist doch Pfingsten bei den Katholiken ein sehr hoher Feiertag und dementsprechend viel los wird sein.
Wir haben vor 2 Jahren über diese HP gebucht http://de.venere.com/hotel_rom/
Grüße
Dusan
Hallole,
versuch es mal mit dem „Hotel Astrid“, das Hotel ist ein ***-Hotel, verdient aber von den kleinen (und wenn ich schreibe „kleinen“, meine ich auch „kleinen“) aber sauberen Zimmern abgesehen locker ****. Wie die Preise über Pfingsten 09 sind, weiß ich nicht, aber viele Pilger werden in der Stadt sein, die auch sonst schon sehr voll ist.
Die Lage ist nicht ganz zentral, etwas abseits am Tiber gelegen (Largo Antonio Sarti 4). Erreichbar ab Piazza del Popolo (Metro Linea A) mit der Tramlinie 2 in ca. 10 Minuten (fährt ab PdP nur in eine Richtung).
Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick zum Petersdom, super nettes Team, Internet-PC mit Drucker kostenlos (praktisch für Busfahrpläne), kostenlose alkoholfreie Minibar, die täglich aufgefüllt wird, Zimmer zum Hof sind super ruhig (bei Buchung anfragen). Wecker mitnehmen, da das Wake-Up-Call System nicht ganz perfekt ist (ist eben Italien
).
Wir waren im August dort und würden das Hotel jederzeit wieder nehmen.
Gruß, Guido
Für 100€ vier Personen über Pfingsten, fast nicht machbar…
Mit Kids in dem Alter würde ich da 2 DZ nehmen und dann im Golden Tulip Bellambriana. Das ist ein ****Sterne Haus, liegt 1km von der U-Bahn, kostet z.B. über hrs.de ca. 85€ das DZ, incl. Frühstück. Günstiger gi´bt´s wohl nur Absteigen…
Sandy
Nochmals ich:
Schau mal unter expedia.de bei Click&Mix Reisen (Hotel/Flug) nach. Dort findet man z.B. Basel-Rom für ca. 350@ für drei Nächte im 4**** Novotel, macht dann bei euch 1400 Euro. Das ist doch schonmal recht gut…
Sandy