Hallo,
Mich würde interessieren, welche Stornierungsfristen ein
normales Hotel für Business Besucher hat und wann welche
Kosten anfallen?
Wie unterscheidet das Hotel denn, welche Art von Besucher da nächtigt? Mich hat noch nie jemand gefragt, ob ich privat oder geschäftlich reise. (Ok, bei der Einreise in die USA, aber das ist ja was anderes.)
Und um wie viele Reisende handelt es sich?
Bei HRS (das ja auch Business-Reisende nutzen) ist es jedenfalls so, dass man die Wahl hat zwischen der normalen und der garantierten Buchung. Bei der normalen Buchung hat man keinen Anspruch mehr auf das Zimmer, wenn man erst nach 18:00 h kommt. (Wenn man nicht kommt, ist’s aber auch egal.) Bei der verbindichen Buchung hinterlegt man seine Kreditkartendaten und kann kommen, so spät man will. (Wenn man nicht kommt, bezahlt man für eine Übernachtung.)
Es geht darum, dass wir 2 Hotels haben, die eine
Stornierungsfrist von 4 und 6 Wochen haben, wo nach Ablauf
dieser Frist der volle
Betrag zu erstatten ist.
Das ist hier rigoros.
Das ist ja der Hammer! Wo ist denn „hier“? Da fahr ich nicht hin 
Schöne Grüße
Petra