Hotel Taipeh

Hallo liebe Experten,

ich habe jetzt einen Flug nach Jakarta gebucht. Der Stop-over wird in Taiwan stattfinden. Diesbezüglich bin ich nun auf der Suche nach einer Unterkunft.

Randbedingungen: Wir kommen zu zweit am 20.10. morgens in Taipeh an und bleiben ca. 25 Stunden.

Nun suchen wir ein Hotel, was vom Flughafen als auch von der Innenstadt/101 nicht zu weit entfernt ist, bzw. mit öffentlichen? Verkehrsmitteln in beide Richtungen gut zu erreichen ist. (Leider bietet China Airlines keine Hotels an…)

Über HRS habe ich jetzt folgendes herausgesucht: „Four Points by Sheraton Chung Ho Taipei“, welches sich ca. 29 km vom Flughafen entfernt befindet. Leider kann ich so aber die Anbindung nicht herausfinden… Weiss vielleicht jmd, was Taxen in Taiwan kosten?

Budget: max. 50€ p.P. für’s Hotel. Wir sind aber nicht sooo festgelegt und auch nicht sooo sehr anspruchsvoll…

Bin für jeden Tip dankbar.

(Bzgl. Sehenswürdigkeiten frage ich im Oktober nochmal nach…)

mfG,
erdbrink

Hiho,

normalerweise gibt es bei den Airlines Stopover-Programme bei denen Du im Heimatflughafen sehr günstig Hotels buchen kannst. Frag einfach mal bei dem nach, bei dem Du das Ticket gekauft hast.

Sonst würd ich mir mal den Katalog DERTOUR Asien besorgen. Da sind die Preise auch recht gut und Du hast eine vernünftige Beschreibung drin.

bye
Rolf

Hallo,
ist leider schon zu lange her und ich hab unsere Hoteladresse nicht
mehr. Aber ich weiß, dass Taipeh nicht billig ist. Günstig sind dagegen
die Taxis - wenn die immer noch so fahren wie bei uns, dann hat man
zudem einen Nervenkitzel mit drin. Allerdings ist der Flughafen ein
ganzes Stück außerhalb - von da fahren allerdings günstige Busse
ziemlich direkt ins Stadtzentrum.
vS
Richard

DAnke euch beiden… (owt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]