Hotel --> Twinzimmer ?

Hallo an alle,

habe mich gerade intensivst um die Buchung eines Zimmers für meine „Hamburg-Reise“ gekümmert. Dabei ist mir der Begriff " Twinzimmer" aufgefallen. Habe diesen Begriff noch nie gehört, und auch google bzw. wikipedia geben da nicht allzu viel her.

Vielleicht kann mich irgendjemand „aufklären“ ?

Danke vorab,

der osnabrücker

Hi,

Double: Doppelbett

Twin: 2 Einzelbetten, die auseinanderstehen

Wendy

Hallo osnabrücker,

Ein Twin-Zimmer ist ein Zimmer mit 2 getrennten Betten. Meistens sind es 2 normale Betten, je nach Hotel(CYDUSHF) können es auch 2 Betten à 1,40 sein, so daß du eventuell mit 4 Personen in einem Zimmer übernachten kannst.

Gruß
Sticky

Hallo,

im Hoteljargon ist ein Twin ein Zimmer mit 2 getrennten Betten, 80-110 cm breit. Im Gegensatz dazu gibt es Single (1 x 80-110), Kingsize (180-200 cm), Queensize (140-160) oder Double-Double (2 x 140-200).

Gruß,

Myriam
(Ex-Hotelfachfrau)

Vielen Dank
WOW, das waren wirklich schnelle Antworten.

Mann lernt ja wirklich nie aus :smile:

Vielen Dank nochmal

Hallo Myriam,

früher hat man doch zweibettzimmer zu dem gesagt, was man heute Twin-Z. nennt.

Und Queensize dürfte früher ja Doppelzimmer genannt worden sein.

Ciao maxet.

früher hat man doch zweibettzimmer zu dem gesagt, was man
heute Twin-Z. nennt.

Und Queensize dürfte früher ja Doppelzimmer genannt worden
sein.

Naja „Früher“ ist relativ… Urlauben tut man ja häufig im Ausland. Daher sollte man schon wissen, daß wenn man ein „double“ bucht, ein Ehebett im Zimmer stehen wird, während man für zwei Einzelbetten das Wörtchen „twin“ erwähnen muß… was unter Umständen peinlich sein kann, wenn man das Zimmer für Omi und Enkel oder zwei Freunde oder Freundinnen gebucht hat. Die schlafen dann halt unter einer Decke :smile: Wenn man nix sagt, kriegt man normalerweise ein double.

Gruß
dataf0x

Hallo an alle,

habe mich gerade intensivst um die Buchung eines Zimmers für
meine „Hamburg-Reise“ gekümmert.

nur mal so aus Interesse: In einem unserer Tips?

FXC

Hallo FXC,

leider waren in euren Hotelvorschlägen alle Zimmer schon ausgebucht. Habe jetzt heir gebucht : www.nippon-hotel-hh.de

Grüsse,

der Osnabrücker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]