Hallo,
Ich wollte nächstes frühjahr mit meiner frau in den urlaub auf sardinien.Im internet habe ich bisher noch nichts gefunden was uns zusagen würde.
Wir suchen ein Hotel das nah am strand liegt und der strand sollte auch sehr lobenswert sein.
Kann mir da jemand helfen aus eigener erfahrung
moin,
ich besuche zwar ganz andere teile von sardinien, aber da ich meist ueber alghero rausfliege, verbringe ich die wartezeit ganz gern hier:
http://www.hotelcapocaccia.it/
akzeptable preise, traumhafte lage, gutes essen!
es gibt zwar keinen grossen sandstrand direkt vor der tuer, aber gerade das ist grund genug, die vielen in akzeptabler naehe vorhandenen zu besuchen.
gruss
khs
Hi,
nicht aus eigener Erfahrung aber die Costa Smeralda soll klasse sein. Weißer Strand, klares Wasser. Schau doch mal in Reiseführer, im Internet und Reisekatalogen, da solltest du in der Region was finden, daß dir zusagt.
Erfahrungstips kann ich nur für die „kleine Schwester“ Korsika abgeben.
Gruss,
Julia
Hi Alex,
auf Sardinien gibt es Hotelpreise von € 30,-- bis € 3000,-- pro Nacht und Person. Was schwebt Dir den Budgetmäßig so vor?
Bye
Rolf
also wenn dann so maximum bis 900€ pro person.paar euro drüber ist auch nicht schlimm
Ich wäre auch von korsika angetan.dann lass doch mal hören 
Hi,
bitte entschuldige, daß ich erst jetzt antworte. Wir waren dieses Jahr an der Nordküste, ziemlich genau zwischen L’Ille Rousse und Calvi. Dort gibt es einen Traumstrand am anderen, allerdings meist mit etwas gröberem Sand. Ist kein Problem, dann kann man den wenigstens vernünftig ausschütteln. Lediglich barfuß ist das etwas gewöhnungsbedürftig.
Der Strand von Bodri muss sensationell sein, allerdings kommt man dort nur zu Fuß hin, und daß fiel bei uns leider flach. Am vorletzten Tag haben wir dann den Strand von San’Ambroggio für uns entdeckt - auch ein Traum, ganz flach abfallendes klares blaues Wasser, ein paar Felsen und nicht überlaufen *träum*. Allerdings, wie eigentlich alle Strände ohne Sani-Einrichtungen, Dusche etc! http://meltem.julies2b.com/photos/sant_ambroggio.jpg
Calvis Stadtstrand ist überlaufen, auch auf der Halbinsel Revellata gibt es schöne Strände - die musst du dir dann allerdings erwandern.
Hotels musst du leider selbst suchen, wir hatten eine Ferienwohnung da Wanderurlaub mit Selbstverpflegung.
Was ich leider nicht gesehen habe und wovon mein Freund immer noch schwärmt, sind die Strände um Bonifacio, besonders Palobaggia. Liegt übrigns auf der anderen Wasserseite der Costa Smeralda.
Gruss,
Julia