Hallo Nadine,
meine Empfehlung ist die Hotelsuche ueber best-western.de Hier kannst Du / koennt Ihr gleich die Lage in einer Karte von Paris einsehen und damit auch Euren zentralen Punkt festlegen. Selbst habe ich bereits mehrfach das Best Western Albert Premier genutzt - ein kleines, sauberes und recht zentral gelegenes Hotel. Es ist jedoch wirklich nur als Uebernachtung zu sehen, da eine Staedtetour sicherlich direkt mit einem Fruehstueck in den vielen Strassenrestaurants anfangen sollte und nicht in einem Hotel. Und es liegt zur Anreise recht verkehrsguenstig - Gare du Nord ist nur ein „Katzensprung“ entfernt. Wenn Ihr mit dem Auto anreist, dann koennt Ihr in der Seitenstrasse in einem kleinen Parkhaus Euer Auto abstellen - circa 50 m vom Hotel entfernt. Ihr koennt bei der Anreise im Hotel nachfragen. Aber wie geschrieben - es ist immer eine Geschmacksfrage und die Hotels von Paris haben sehr haeufig recht kleine Zimmer. Das Metro-System ist sehr gut vernetzt und Ihr koennt durchaus recht preiswert dort reisen - bucht am Anfang gleich ein Carnet, das sind 10 Einzelfahrscheine zu einem guestigeren Preis. Denn Paris koennt Ihr nicht nur per Fuss erkunden.
Viel Spass und Freude in Paris
Guten Tag,
ich bin vom 14.-16.4. mit drei Freunden in Paris. Da ich die
Organisation übernehme, bräuchte ich bitte eure Hilfe: Könnt
ihr mir günstige und gute Hotels / Unterkünfte in der
City-Nähe von Paris nennen? Wenn ihr gleich die Links zur
Buchung mitliefern würdet, wäre das bene 
Vielen Dank vorab. Euch einen guten Rutsch!
Nadine