Immer das gleiche Lied:
Man kommt preiswert hin_ dann die teuren Hotels!!
Ich suche noch 1 preiswertes Hotelzimmer für 1 Woche (im Oktober)
Wer weiss etwas?
Vielleicht am Rande von Venedig? Cavallino etc?
Danke im Voraus
Gruss
Günther
Das ist eine gute Idee! Cavallino, Ca’Savio oder notfalls auch noch Lido di Jesolo als Standort.
Dann mit dem Bus nach Punta Sabbioni (das spart Parkgebühren) und sich Venedig auf die klassische Art - also mit dem Schiff - nähern.
Habe ich auch oft so gemacht.
Die auf der Halbinsel so zahlreichen Hotels sind dann nämlich schon weitestgehend leer, da sie primär dem Adria-Badetourismus dienen.
Aber in den Katalogen der großen Reiseveranstalter werden sie zum Teil noch bis in den Oktober hinein angeboten.
Das drückt natürlich auf die Preise, so daß die Unterkünfte dort wesentlich günstiger zu bekommen sind, als in Venedig selbst.
Das gilt übrigens auch für den Lido.
Einfach mal im Reisebüro die Sommer-Italien-Kataloge von TUI, Neckermann etc. geben lassen und auch gezielt nach Angeboten für den Oktober fragen.
Ein konkretes Hotel kann ich Dir leider nicht nennen, da meine Aufenthalte auf der Halbinsel fast immer in einer größeren FeWo in Ca’Savio stattfanden, deren Adresse ich auch zudem verbaselt habe
Ach ja, einmal habe ich auch im Winter diekt in Jesolo Centro im „Udinese da Aldo“ http://www.daaldo.com/ logiert, aber das ist schon ein paar Jährchen her.
Ich weiß also nicht aktuell, ob die Küche noch so toll und der Patron noch so liebenswürdig ist, wie sie es damals waren
Das Preis-/Leistungsverhältnis zu der Zeit war jedenfalls mehr als O.K. und die Feiertagsmenus gehörten schon in die Rubrik merkens- und bemerkenswert wie überhaupt die ganze Küche.
Und dann war da noch der im Ort als Weihnachtsmann jobbende und entsprechend verkleidete Carlo, mit dem wir uns nach seinem Job in der öffentlichen Hotelbar allmählich betranken … aber das ist jetzt eine andere Geschichte und wird am Ende sehr off topic. Mit Sicherheit weiß ich seit damals, daß der Weihnachtsmann Carlo heißt und aus Jesolo stammt. Es war schon ein außergewöhnlicher Winter
also, um die Zeit gibt es supergünstig für die verhältnisse in venedig zimmer.
du kannst sogar was direkt am bahnhof finden was man bezahlen kann, hotel dolomiti oder aber edelweiss, das ist direkt gegenüber.
wenn du vom bahnhof in die belebtere gasse gehst, die erste querstrasse links einschlägst findest du dort preiswerte unterkünfte.
das war sogar zu bienalezeit noch bezahlbar UND man konnte handeln
ansonsten kann ich noch murano empfehlen, dort gibt es auch günstig unterkunft, in meinem reiseführer stand eine deutsche private zimmervermietung drin die von einer deutschen frau geleitet wird, die knnten mir günstig zimmer nennen mit echt netter bewirtung, espressomaschine im zimmer und sehr hilfsbereit.
wenn es dich interessiert musst du mich wegen der adresse nochmal in 2 wochen anmailen, ich stecke gerade im umzug und in einer kiste sind die daten drin…
lieben gruß von
sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]