Hotelanlage in Dubai

In Dubai wird doch jetzt so eine riesige Hotelanlage im Meer gebaut, (in der Form einer Palme).
Gibt es da irgendwelche Seiten im Netz, wo man etwas genaueres erfahren kann?
MfG Peter

Hallo Peter!

In Dubai wird doch jetzt so eine riesige Hotelanlage im Meer
gebaut, (in der Form einer Palme).

Die Anlage hat nicht nur die Form einer Palme, sie heißt auch so: „The Palm“ .

Gibt es da irgendwelche Seiten im Netz, wo man etwas genaueres
erfahren kann?

Auf der HP der Hotelanlage:
http://www.palmsales.ca/

Gruß,
Hartmann.

kleiner Hinweis (falls du dahin willst)
Hallo,

falls du dorthin fliegen möchtest, solltest du dich vorher genau erkundigen, wieviel alles zusammen tatsächlich kostet. Ein Freund von mir hat sich auf ein Katalogangebot in Dubai verlassen und hat jetzt erfahren, dass falsche Angaben im Katalog stehen (ich weiß nicht, ob das nur in dieser Saison der Fall ist oder öfter). Der Unterschied zwischen Angebot und tatsächlichem Preis machte in diesem Fall ungefähr 1000 EUR aus. Da lohnt es sich schon, genau zu fragen, oder?

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo Peter,

genau genommen werden 2 Palmen gebaut. Eine Palm Jumeirah und eine Palm Jebel Ali - siehe auch: http://www.palmisland.co.ae/enter.html

Die Palm Jumeirah ist die „Originalpalme“ und die Landaufschüttungsarbeiten sind fast fertig, so dass jetzt die Strassen gebaut werden. Nach Planung sollen 2006 die ersten Häuser bezogen werden.

Meines Wissens nach wird es dort aber keine Hotels geben. Man kann nur Villen oder Appartements kaufen - das nötige Kleingeld natürlich vorausgesetzt. Die Häuser auf Palm Jumeirah waren nach 48 Std. ausverkauft, doch werden in den Immobilienteilen der Zeitungen viele verschiedene Objekte angeboten.

Palm Jumeirah steht ca. 3 Km westlich des Hotels Burj-Al-Arab (das 7-Sterne-Hotel, das wie ein Segel aussieht) und Palm Jebel Ali nochmal ca. 30 Km weiter westlich. Der Durchmesser des Ringes um die Palme beträgt übrigens 4 Km.

Darüber hinaus wird auch das Projekt „The World“ realisisert werden. Dies ist eine Gruppe von vielen Inseln, die der Form aller Kontinente der Welt nachempfunden sind. Man kommt nur mit dem Boot (oder Helikopter) auf eine der Inseln. Dieses Projekt liegt nord-östlich des Burj-Al-Arab und ist laut eigener Aussage bereits zu 85% verkauft.

Gruß, Jürgen

erfahren kann?
MfG Peter

Hi Thomas,

das würde mich näher interessieren. Kannst Du das noch näher ausführen?

bye und danke
Rolf

Hallo Peter!

Bei dem Link handelt es sich nicht um die offizielle HP, sondern um eine Seite des Vermarkters der Appartements.
Die korrekte HP hat Jürgen weiter oben genannt.

Gruß,
Hartmann.

Hallo Rolf,

das würde mich näher interessieren. Kannst Du das noch näher
ausführen?

gerne, allerdings erst in ca. 2 Wochen, weil ich den Freund erst dann wieder treffe. Ich werde ihn genauer interviewen, wie das abgelaufen ist. Ich hoffe, dass das reicht, aber schneller geht es leider nicht. Er hat es mir gestern erzählt, aber eben nicht sehr ausführlich.

Herzliche Grüße

Thomas

Ich wollte nur etwas über die Anlage wissen, hinfahren könnte ich mir nie leisten
Ich danke Euch allen
P.

erfahren kann?
MfG Peter

Schau doch mal hier rein

www.Hotelcheck-de

Hier gibt es viele Anlagen und Hotels mit Reiseberichten von Urlaubern.