Ich habe ein Zimmer für mich und meinen Mann in London gebucht. Da ich nicht fahren kann, begleitet ihn sein Kumpel. Soll ich den einen Namen umbuchen und Geld zahlen oder ist es für Hotel kein Problem solange ein Name stimmt?
Vielen Dank!
Das ist dem Hotel grundsätzlich völlig egal. Wenn ein Doppelzimmer gebucht ist können da namen auch vor Ort noch geändert werden.
Also, keine Panik, und eine schöne Reise!
Beim Einchecken aber den Namen angeben, auf den gebucht wurde, ist ja klar, sonst sagen die noch das kein Zimmer mehr frei ist! 
ich würde nicht anrufen. Dem Hotel ist es herzlich egal WER tatsächlich im Zimmer wohnt. Solange die ANZAHL der Personen stimmt und der vereinbarte Übernachtungspreis gezahlt wird.
Ich würde bei Auslandsreisen den Namen schon ändern. Wer weiß, wie es dort mit dem Meldevorgaben ist. Eine Namensänderung sollte aber kostenlos sein!
Hallo 
das sollte kein Problem sein. Dein Name ist ja auch der deines Mannes, richtig? Das genügt als Bestätigung.
An der Rezeption muss dann aber eventuell von beiden Personen ein Meldezettel ausgefüllt werden. Der wird dann mit einem Pass oder Ausweis abgeglichen.
Es passiert ja auch oft, dass Firmen vorab für einen Mitarbeiter buchen, da stimmt dann noch nicht mal der Name überein. In erster Linie freut sich das Hotel, das Zimmer verkaufen zu können, da werden Sie wegen einer anderen Begleitperson keine Anstalten machen.
Gruß, Sabine
Danke für die schnellen Antworten!
Das hört sich gut und auch logisch an. Wer weiß nur…Die Engländer prüfen alles skrupulös.
Das Problem könnte nur sein, dass mein Mann einen anderen Nachnamen hat und ich hab mit meinem Konto gezahlt und bin gar nicht dabei. Aber dieses Argument mit Firmenbuchung hat mich dann beruhigt. Also ich mach dann nichts und notfalls zahlen sie was schon im Hotel.
Danke Euch!
Hallo nochmal.
Ihr Mann hat einen anderen Namen? Dann sollte er ganz einfach Ihre Buchungsbestätigung (haben Sie die per Mail bekommen?) ausgedruckt mitnehmen, damit die Rezeption sofort weiss, wohin er gehört. Und das wars dann auch schon 
Grundsätzlich sollte es kein Problem, wenn eine andere Person mitreist. Ich würde im zweifelsfall vorab das Hotel informieren, dass eine andere Person als „Begleitperson“ mitreist. Ein gastorientiertes Hotel dürfte kein Interesse daran haben aus diesem Umstand zusätzlich Kapital zu schlagen, da die volle Leistung nach wie vor erbracht und bezahlt wird.