Hallo Experten,
bisher habe ich immer über hotel.de gebucht - ich bin auch sehr zufrieden.
Ich frage mich nur, ob es nicht noch günstigere „Buchungsunternehmen“ gibt.
Bei HRS habe ich schon zig Mal geguckt: die sind entweder genau so teuer wie hotel.de oder kosten sogar fast das Doppelte, obwohl sie angeblich eine Tiefpreisgarantie haben. Das kann es nicht sein.
Welche kennt Ihr aus eigener Erfahrung, die Ihr empfehlen könnt?
MFG
Henning
Hallo Henning,
Hast du schonmal drüber nachgedacht, beim Hotel direkt zu buchen?
Du kannst dir ja die Preise deines Wunschhotels im Netz bei HRS oder so raussuchen und dann im Hotel nachfragen, ob’s günstiger geht?
Meistens läßt sich dann noch ein wenig rausholen, da HRS und Ähnliche ja auch von dem Preis noch ihre Provision einstecken. Bei HRS sind das glaub ich 8%, hängt natürlich auch von den Verträgen mit den Hotels ab.
Gruß
Sticky
Hallo Henning,
Hast du schonmal drüber nachgedacht, beim Hotel direkt zu
buchen?
Hallo Sticky,
ja, klar. Bis jetzt hat allerdings kein Hotel die Preise von hotel.de unterboten. Lediglich vor Ort, in der Schweiz, als ich verlängerte, habe ich 10 Prozent rausschlagen können.
MFG
Henning
Hallo Henning,
DIE absolute Website gibt es nicht. Ich habe z. B. gelegentlich bei:
http://www.traveljungle.de/
günstige Angebote gefunden.
Meine Erfahrung ist, daß es je nach Ansprüchen und/oder Ziel sehr große Unterschiede zwischen den Hotelseiten gibt. Außerdem haben alle Seiten große Schwächen im Bereich unter 3 Sternen, obwohl es auch da in vielen Ländern sehr gute Hotels gibt.
In Frankreich schaue ich immer noch direkt bei http://www.logis-de-france.fr/de/index.htm rein. Auch die spanischen Paradores findest du fast nie auf bei Hotelvermittlern.
Weiterhin verzichten auch fast alle Budget-Hotelketten darauf, diesen Seiten Provisionen zu zahlen, wie z. B. Etap, Formule 1, Premiere Classe,Campanile, Motel One, B&B, Fasthotel etc.
Ich verlasse mich schon lange nicht nur auf eine Vermittlerseite.
&Tschüß
wolfgang
P.S.:
Wenn Du mir Deine bevorzugten Ziele nennst, kann ich Dir vielleicht noch ein paar interessante Links schicken.
&Tschüß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
interessante Ziele sind für mich:
- Berlin
- Interlaken
- Luxemburg
- Moskau.
MFG
Henning
Tja Henning, da tut es mir leid, das deckt sich überhaupt nicht mit meinen Zielen.
Sorry &Tschüß
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]