Hotelempfehlung für Urlaub mit 2 Kindern

Hallo,

ich suche Empfehlungen für einen Urlaub mit 2 Kindern (11 Jahre, knapp 4 Jahre).

Region Mittelmeer, evtl. Kanaren. Hotel sollte auch Freizeitmöglichkeiten für Erwachsene bieten, wir möchten All-In buchen, also sollte Essen & Trinken auch gut sein.

Budget für 14 Tage so zwischen 3000 und 5000 Euronen.

Kinderbetreuung ist uns sehr wichtig, sollte gut sein und mögl. vor- und nachmittags sein.

Vor einigen Jahren waren wir auf Mallorca in einem Iberostar Hotel, das hat uns schon ganz gut gefallen. Da machen die meisten aber erst Kinderbetreuung ab 4 Jahre.

Wer kann mir Empfehlungen geben?
Wir haben schon mal an Robinson Club gedacht, die scheinen viel für Kinder zu bieten.

Gruß

Holygrail

Hi,

von wo wollt Ihr fliegen und wann?

bye
Rolf

Hallo,

Fliegen mögl. Nord-Westen Deutschlands, z.B. FMO, DUS, BRE, HAJ, DTM oder AMS.

In den Herbstferien 2012, dieses Jahr waren wir schon im Urlaub.

Es geht mir nicht um ein genaues Angebot, sondern mehr darum, von Euch zu hören, ob Euch ein Hotel/ein Club besonders gut gefallen hat.

Gruß

Holygrail

Schon, aber es hilft Dir nix wenn ich einen Club sehr gut gefunden habe und der sich in einer Ecke befindet, die zu Deiner Urlaubszeit zu kalt oder zu regnerisch ist. Außerdem unterscheiden sich die Preise massiv, je nach Reisezeit. Daher meine Nachfrage.

bye
Rolf

Hallo,

ja, ok, soll in den Herbstferien sein, z.B. Türkei, Griechenland, Kanaren.

Mallorca und spanisches Festland hat Ende Oktober ja schon recht viele Regentage, daher dort lieber nicht.

Es muss nicht 35 Grad im Schatten sein, wäre schön, wenn Baden noch geht und man es in Sommerklamotten aushalten kann.

Grüße

Holygrail

Hi!

ja, ok, soll in den Herbstferien sein, z.B. Türkei,
Griechenland, Kanaren.

Mit Magic Life hatten wir bisher äußerst gute Erfahrungen - Kinderbetreuung ab 3 Jahre und - zumindest unserer Erfahrung - äußerst engagiert.
Großzügige Kinderermäßigung (bis 16 Jahre, wenn ich mich nicht irre), keine aufdringliche Animation, komfortable Zimmer und wirklich gutes Essen, sei es nun das typische AI-Buffet (was sich mMn von anderen Clubs abhebt) oder die „Spezialitätenrestaurants“.

Mit 1-2-Fly hatten wir keine so guten Erfahrungen (war auch _nur_ ein Notnagel, da sonst nix mehr frei war)

Grüße,
Tomh

Sorry, ich muß nochmal nerven. Welche Herbstferien meinst Du? Die bewegen sich zwischen 20.10. (Bremen) 06.10. (NRW) und 29.09. (Hamburg) …

Robinson hat sehr unterschiedliche Clubs mit unterschiedlich intensivem Kinderbezug. Spontan fällt mir der Esquinzo Playa auf Fuerteventura ein. Der bietet Kinderbetreuung ab 3 Jahren. Allerdings hat der eine Gruppe von 3-5 Jahren in der sich ein 4-Jähriger evtl. deplaziert fühlt.

Eine super Alternative ist der Aldiana auf Zypern. Da sollte es auch noch warm sein und der Club ist sehr schön. Dort sind die „älteren“ ab 4 Jahren betreut.

Essen und Trinken sind in beiden Clubs recht gut. Für die Herbstferien empfiehlt sich eine Vormerkung.

Aldiana hat auch einen recht schönen Club in Ägypten und einen auf Fuerteventura. Da müsste man die Preise mal vergleichen. Qualitativ sind sie knapp mit Robinson vergleichbar. Der Robinson in Ägpyten hingegen wäre zwar super schön, ist aber kein Kinderclub d.h. es gibt nur stundenweises Programm.

bye
Rolf