Hotelempfehlung in Madanga oder P, Papua-Neuguinea

Guten Tag,
meine 19-jährige Tochter befindet sich auf einem Schiff ich glaube vor Port Moresby. Ich bin etwas in Sorge.

1. Kann mir jemand ein Hotel in der Gegend empfehlen in dem sie sicher aufgehoben ist, während Sie auf einen Flug zurück nach Australien wartet?
  2. Von welchen Ort aus kann sie fliegen? Wie heißt die Fluggesellschaft?

Danke!

Guten Tag sibato

Leider ist es bei mir schon lange her dass ich durch Papua Neuguinea PNG gereist bin. Ich kann aber Ihre Sorge nachvollziehen. Zu Ihren Fragen:

1. Da Port Moresby die Hauptstadt ist und die Ueberseeflüge von da aus starten, würde ich empfehlen, direkt in Moresby ein Hotel zu nehmen um auf den Flug zu warten. Dann ist Ihre Tochter praktisch vor Ort, in Moresby leben viele Australier wo es vielleicht Gelegenheit zu guten Kontakten und Hilfestellung bei Problemen gibt. Und bei frühen Flügen hat sie kein lange Anfahrtszeit, was ein Problem werden könnte.
    Ein Hotel finden Sie unter www.booking.com oder www.tripadvisor.com

direkter Link mit Auswahl in Port Moresby wäre

http://www.tripadvisor.de/HACSearch?geo=294118&inDay…

1. Meinen Recherchen zufolge fliegen vor allem Air Niugini oder Qantas nach Australien. Qantas nehmen! Flüge suchen kann man hier

www.ebookers.ch oder auf
www.idealo.de

Ich hoffe Ihnen damit ein wenig weitergeholfen zu haben.

Beste Grüsse
Peter

Liebe besorgte Mutter,
zunächst Antwort auf Frage 2:
Port Moresby ist die Hauptstadt von Pap.Neuguinea ( kurz PNG ) und dort ist auch der internationle Flughafen, von dem aus es in alle Welt und nach Australien geht. Fluggesellschaften? viele weltweite Fluggesellschaften, z.B. Quantas, auch Air Nuigini fliegt, glaube ich, bis Australien.
Frage 1:
in der Nähe des Airports gibt es 2 Hotels (leider weiß ich die Namen nicht mehr), in denen ich mich vor dem Abflug stundenweise aufgehalten habe; sie sind weitgehend sicher und die Passagiere werden jeweils zu den Abflugzeiten mit Kleinbussen zum FLughafen gebracht.
Es sind allerdings inzwischen 8 Jahre vergangen, dass ich das letzte Mal dort war. Kann also nicht sagen, was sich inzwischen verändert hat.
Alles Gute für Ihre Tochter UL