Hotelempfehlung Norditalien

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schoenen Hotel in Norditalien / evtl Toskana.

  • Reisedatum: Ende July / Anfang August fuer ~eine Woche
  • 4 Erwachsense, 1 Kind - 2 Jahre (also 2 Zimmer)
  • Kategorie: gehoben (vgl. Traube Tonbach)
  • Anreise von: ~Karlsruhe. Die Anreise sollte nicht „zu lange“ dauern. Laut Routenplaner bräuchte man bis Norditalien <6h (noch ok), bis Florence allerdings schon >8 (zuviel - dann lieber per Flieger)

Hätte jmd eine Idee? Es gehen auch Flieger von FKB nach Trapani, Dort finde ich jedoch keine entsprechenden Hotels,…
Abflug von FRA würde ich gerne vermeiden, da dann der gesamte Transit wieder zu lange dauert.

Vielen Dank und Grüsse,
erdbrink

Hallo,

Wo hast Du denn gesucht? Wenn man die Daten als Beispiel bei Tripadvisor, hrs.de eingibt dann bekommt man weit über 20 freie Einträge. Da sollte sicher was dabei sein was die Hotels angeht. Entsprechende Suchen was die Flüge angeht kann man auf den einschlägigen Webseiten ja auch erledigen.
Einfacher und Zielführender bei diesen Anforderungen ist sicher das lokale Reisebüro! Viel Glück.

Gruß
h.

Hi!

Warum nicht irgendwo mitten drinnen einen Stop einlegen und die Strecke auf 2x fahren?
Trapani liegt auf Sizilien, das ist weder Norditalien noch Toskana, aber das es dort keine entsprechenden Hotels gibt, würde mich sehr, sehr wundern - ich habe aber, wie schon @Frau_Jana_Boemer schrieb, keine Lust, hier Reisebüro zu spielen und für dich zu suchen.
Außerdem würde ich eher zu einer Pension oder Apartments oder B&B raten und vom Flughafen weg einen Mietwagen nehmen - funktioniert sehr gut über ein Reisebüro (scnr)

Ach ja, auch wenn ich hier keine Werbung machen möchte, aber es gibt Sizilien-Spezialisten, u.a. haben wir über Geotoura unsere Mietwagenrundreise auf Sizilien gebucht: Die haben bei der Hotelauswahl alles dabei, wobei dort viele Hotels als gehoben bezeichnet werden können, vor allem sind es meist außergewöhnliche Hotels, von alten Klöstern angefangen über ehemalige (und noch immer benutzte) Winzeranwesen bis hin zum „normalen“ Hotel.

Grüße,
Tomh

Hallo. Damit wengistens einer was hilfreiches schreibt.
Norditalien ist ja auch Südtirol oder.
Dann - Hotel Castel Oswald von Wolkenstein in Kastelruth
Gardasee? Hotel Villa Claudia in Torbole oder Hotel Lake Front in Malcesine.
Alle schon besucht, alle entsprechend der Preisklasse von mir empfohlen.
Gruß
Gerald

Hallo Erdbrink,
wir haben damals in KA-Südstadt gewohnt, sind mit einem kleinen Kind mit einer Zwischenübernachtung in Tortona südlich von Mailand (ADAC-Empfehlung) nach San Vincenzo gefahren. Eine wunderbare Strecke!
Dort gab/gibt es ein als „Sporthotel“ ausgewiesenes, aber auch sehr für Kinder geeignetes Hotel, das keine Wünsche offen ließ. Damals gab es in San Vincenzo das beste Restaurant Italiens, das wir allerdings nicht besucht haben (man isst dort in vielen Restaurants hervorragend, wenn auch nicht unbedingt wie in der „Traube“)

Als geniale Lösung, gerade mit Kind, erwies sich die Idee, mit dem Autoreisezug der Bahn nach Livorno zu reisen. Wir wurden samt Auto (Mercedes Kombi) in Neu-Isenburg verladen und die Bahn hat sich mit Service und Freundlichkeit selbst übertroffen. Nach einer angenehmen Nacht im Abteil und einem üppigen Frühstück fuhren wir am nächsten Morgen ausgeruht in den Bahnhof von Livorno ein.

Ob es diese Zugverbindung und das Hotel in dieser Form noch gibt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Nun ist Norditalien sehr groß, was schwebt Dir denn so vor? Südtirol? Venetien? Piemont? Riviera? Die Emilia? Oder doch lieber Toscana? Und Trapani liegt ja meiner Erinnerung nach auf Sizilien…

Der Ort ist schnurz?

:paw_prints:

Vielen Dank, werde ich mir mal anschauen.

Grüsse
erdbrink

Hi,

ja, Südirol wird nur von der Anreise schwierig / weit.
Die Hotels am Gardasee werde ich mir anschauen.

vielen Dank,
erdbrink

ja, absolut.

Die letzten male Italien waren mit Kumpels zelten und schon ne Weile her.

Jetzt mit Kind und Schwiegereltern geht’s „gediegener“ zu,…

Grüsse
erdbrink

Ok, ich habe versucht mich kurz zu halten.

Es muss zwingend Italien sein. Die Gegend ist egal, nur die Anreise sollte nicht viel länger als 6h dauern.
Trapani wird von FKB angeflogen. Daher wäre die anreise ‚kürzer‘ als die Toskana.

Berge und / oder Weingegend würde ich bevorzugen.

Grüße,
erdbrink

Das ist ja schon mal eine relevante und erforderliche Information, daß Kind und Schwiegereltern mitkommen und das Ganze „geidegener“ werden soll, so daß Saufhochburgen für Kegelbrüder außen vor bleiben können

1 Like

Hi,

bei Trapani ging es mit lediglich um die anreisezeit. Es muss zwingend Italien sein, und da man Trapani von FKB per Flieger schneller zu erreichen kann als die Toskana per Auto, käme das in Frage.

In / um Trapani habe ich allerdings tatsächlich kein entsprechendes Hotel gefunden. Pension oder Apartments scheidet aus.
Geotoura sieht nach Rundreisen aus. Das ist nicht mein Ziel…

Ich habe auch niemanden gefragt Reisebüro zu spielen! Eine persönliche Empfehlung wäre toll gewesen,…

Grüße
erdbrink

Jup,
das wäre hier flightcenter.com.au Die haben keine Ahnung. Daher die Frage nach einer Idee / Empfehlung.

Bei Tripadvisor / booking etc habe ich natürlich geschaut…

Naja, ich dachte, das mit
„4 Erwachsense, 1 Kind - 2 Jahre (also 2 Zimmer)
Kategorie: gehoben (vgl. Traube Tonbach)“
entsprechend beschrieben zu haben…

Grüsse,
erdbrink

Hi @erdbrink,
leider wurde Deine Antwort gleich mitgelöscht, aber Rolf gibt’s noch, der ist unter den unveränderten Kontaktdaten zu erreichen und gelegentlich guckt er auch noch hier rein. Und zum Beispiel er (oder natürlich jedes andere Reisebüro hierzulande oder auch bei Euch - da gibt’s ja nicht nur das Flightcenter) kann Dir da sicher kompetent weiterhelfen.
*wink*
Die böse Jana

Ich weiß nicht, ob es auch so etwas sein darf. Du kannst es dir mal anschauen. Vielleicht nicht gehoben genug, aber ausgefallen und mit Piemont genügt es sowohl den kulinarischen als auch den Reisedauer-Ansprüchen.
http://www.giardinodeisemplici.eu/site/index.php?id=1&language=de

Hi,

Sie sehr interessant aus. Eher nix für meine Schwiegereltern, aber fuer’s nächste mal mit Frau und Kind werde ich mir die Seite merken.

Vielen Dank und Grüsse,
erdbrink