Hotelkauffrau: Bewerbung in Spanien

Wer kann mir sagen, wie sich meine Tochter (24 J.) nach Abschlussexamen Hotelkauffrau in Spanien an den größeren Hotels bewerben muss?? Hefter? Lebenslauf? Ordner Bewerbungsunterlagen wie bei uns?
Vielleicht hat ja jemand darin schon Erfahrung gesammelt??
Vielen Dank im voraus, Rudi

Hallo, das geht alles viel formloser per E-mail! Oder was ich auch gern empfehle. Schau mal hier
http://www.arbeitsamt.de/hst/international/arbausl/a…

Das Arbeitsamt hilft gern weiter. Dort kann Deine TOchter sich vermitteln lassen. Das bedeutet noch weniger Aufwand, weil das AA die Sachen weiterleitet.

Gruss & viel Erfolg
Daniela

Danke für deine Antwort, meine Tochter hat von einer älteren Kollegin, die in Spanien gearbeitet hat erfahren, dass man dort gern schriftliche Bewerbuge auf Spanisch sieht und ebenso aufwendig wie hier.

Danke für deine Antwort, meine Tochter hat von einer älteren
Kollegin, die in Spanien gearbeitet hat erfahren, dass man
dort gern schriftliche Bewerbuge auf Spanisch sieht und ebenso
aufwendig wie hier.

Ist richtig Rudi. Spanischkenntnisse sollte sie ja auch haben, wenn sie in dem Land arbeiten will. Allerdings war Deine Ausgangsfrage in die Richtung, wie muss sie sich bewerben gerichtet.

Wenn Sie Ihre Unterlagen auf Spanisch zusammengestellt hat, kann sie die einscannen und sich dann überall per Mail bewerben. Das ist günstig und vor allem nicht so aufwendig.
Ob Lebenslauf und Anschreiben sollte in Spanisch sein. Und die Zeugnisse, würde ich in Englisch übersetzen lassen oder selbst übersetzen und von den Firmen beglaubigen lassen ( das geht schneller ). Englische Zeugnisse kann man überall verwerten. Auf Spanisch übersetzen würde ich nicht vorschlagen. Das denke ich, ist nicht der Normalfall. Wie gesagt, checkt doch mal die Homepage vom Arbeitsamt. Da wird eigentlich immer geholfen. Oder google einfach mal ein bisschen