Servus zusammen,
eine Frage zu einer Hotelreservierung:
Es geht um Person A (Ich)
und um Person B (Hotelbesitzer)
Person A frägt bei Person B nach einem Zimmer im Hotel von Person B via Telefon an.
Person B sagt zu und bittet um eine E-Mail die er dann bestätigen wird.
Person A verschickt am selben Tag die E-Mail mit der Reservierung für das Zimmer.
Person B schickt keine Bestätigung… Auf Nachfrage am darauffolgenden Tag sagt Person B: Es ist nicht sicher ob noch ein Zimmer frei ist.
Person A deutet dies als Aufhebung der Reservierung und fragt bei einem anderen Hotel und bucht sofort - bekommt auch direkt eine Bestätigung.
Person B schreibt Person A 5 Tage nach erster Reservierungsmail eine Bestätigung für das Zimmer das nun aber nicht mehr benötigt wird.
Person A verschickt darauf hin eine Mail mit dem Inhalt dass fristgerecht nicht bestätigt wurde.
Die Frage:
Kann Person B die Ansprüche auf Leistung geltend machen? Oder besteht keine Verpflichtung?
Bin echt am grübeln…