hi
ich werde mir ende feb.( 23.2) das phantom der oper in hamburg anschauen, an einem freitag!danach wollte ich mit meiner freundin ein schönes wochendende in hh verbringen !
jetzt meine fragen ?
welche schönen hotels liegen in der nähe vom musical? zu teuer dürften sie auch nicht sein( student ! gibts da irgendwelche ermäßigungen oder spezielle wochenendangebote? )
was muß ich in hh umbedingt gesehen und gemacht haben!
ok dann schon mal danke für eure antworten
peace
Wegen dem Hotel schau mal unter http://www.hrs.de
dort kannst Du online suchen+buchen und du kannst die Preiskategorie vorgeben. Es werden nur freie Hotels angezeigt.
Zauberm@us
hallo!
also, für hotels gehe am besten auf
und von dort auf die seite kultur und freizeit etc. und dort rechts auf „hamburg buchen“. dort kommst du auf eine hotel-such-seite, bei der du dein limit eingeben kannst und dann werden dir die verfügbaren hotels angezeigt. ich habe mal einfach dm 100,- als limit für ein doppelzimmer eingegeben, und es erschien eine liste mit über 20 hotels. welches nun am empfehlenswertesten ist, kann ich dir auch nicht sagen, da ich als hamburgering die hiesige hotelszene nicht so kenne…, aber ich denke es wird schon was dabei sein.
das hotel muss auch gar nicht in der nähe vom phantom der oper sein, denn das theater liegt unmittelbar an einer s-bahn-station (holstenstraße), so dass man auch von jedem anderen ort in hamburg dort prima hinkommt. also, alles was altona, st. pauli, innenstadt, sternschanze etc. ist, ist nur einen katzensprung entfernt.
unbedingt unternehmen sollte ihr eine hafenrundfahrt, aber mit einer kleinen barkasse, nicht mit diesen großen schiffen. die großen schiffe (warstein-queen und so) sehen zwar gut aus und sind auch sicher schön kuschelig, aber sie können nicht unter den brücken durch, und müssen deshalb immer in „großen“ hafenbereich bleiben. interessant ist aber mehr die speicherstadt etc. und da fahren nur die kleinen barkassen hin )einen 1-stündige fahrt kostet dm 15,- pro person). ansonsten ist sicher shopping angesagt. es warten etliche einkaufzentren, kaufhäuser, fussgängerstraße etc. auf euch.bei klarem wetter ist eine fahrt auf den fernsehturm ganz gut, von wegen der aussicht.
wenn ihr euch für moderne kunst interessiert, ist die neue kunsthalle (heißt glaube ich „halle der gegenwart“ oder so) sicher ein hit. ich konnte mich allerdings vor lachen manchmal nicht einkriegen, bei anblick der „kunstwerke“ (besonders gefiel mit das werk „8 bogen einwickelpapier“ *g*), aber das tut hier wohl nichts zur sache.
witzig ist der „speicher am fischmarkt“, eine art trödelladen, aber ziemlich groß.
geht einfach gleich nach eurer ankunft (per bahn?) zum turistbüro im hauptbahnhof, dort bekommt ihr recht gutes material über hamburg.
ich wünsche euch jedenfalls viel spass.
falls ihr noch weitere fragen habt könnt ihr gern mailen, oder auch hier fragen.
gruß
saskia