Hallo,
wenn es klappt, möchte ich gerne im August ein Wochenende in Paris verbringen. Weiß jemand vielleicht ein preiswertes und auch vor allem sauberes 3* od. 4*-Hotel in der Nähe des Gare de l’Est?
lg 
Hallo,
wenn es klappt, möchte ich gerne im August ein Wochenende in Paris verbringen. Weiß jemand vielleicht ein preiswertes und auch vor allem sauberes 3* od. 4*-Hotel in der Nähe des Gare de l’Est?
lg 
Hallo, kann dir kein spezielles empfehlen, vielleicht wirst du hier aber fündig:
http://www.123france.com/123/fr/hotels-villes.php?vi…
Viel Erfolg
Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus,
wenns auch paar Sterne weniger sein dürfen: Einfach und preiswert, aber ordentlich und nicht ganz so brutal laut wie das meiste sonst im 10ième ist das
Hôtel le Milan
17, rue St Quentin 75010 PARIS
Tel. 01 40 37 88 50
Fax 01 46 07 89 48
Ein nettes Quartier, das ich sonst wegen der Bahnhofnähe zum Durchreisen benutzt/empfohlen habe, aber wo man schon auch einige Tage gut sein kann.
Empfehlung: Wie bei allen einfachen Hotels in F, lieber kein Frühstück. Das kann man stilgerecht z.B. im Café des Arrivés auf dem Querbahnsteig (kein Nepp wie auf deutschen Bahnhöfen) einnehmen, mit einer kleinen Erinnerung an Niedeckens „Griefbar noh“…, oder sonstwo gleich ums Eck.
Aber mal ne Fraach: Warum gleich am Bahnhof? Gemütliche, nicht überteuerte und auch ruhige Häuser hats z.B. im 18ième viel einfacher zu finden.
Schöne Grüße
MM
Danke, da werd ich mal heute abend reinsehen 
Hallo,
das Hotel hört sich gut an, danke für den Tipp! Auch die Empfehlung mit dem Café nehme ich gerne an, denn mit Frühstück bzw. Essen gehen habe ich schonmal schlechte Erfahrung gemacht.
Hôtel le Milan
17, rue St Quentin 75010 PARIS
Tel. 01 40 37 88 50
Fax 01 46 07 89 48Aber mal ne Fraach: Warum gleich am Bahnhof?
auch ruhige Häuser hats z.B. im 18ième viel
einfacher zu finden.
Es muss nicht direkt am Bahnhof sein, kenne mich nur noch nicht so gut aus in Paris und dachte, es wäre einfacher, schnell einzuchecken und dann loszuziehen, aber wenn Sie einen Tipp haben im 18ieme (wo das ist, muss ich mal nachsehen
), dann nehm ich den auch gerne an 
Schöne Grüße
MM
Servus,
mein definitives Lieblingshotel in Paris ist im 18ième dort, wo die „Rückseite“ von Montmartre anfängt - d.h. der Nepp und Rummel von der Treppe und der Butte sich beruhigt und man die „wirkliche“ Montmartretreppe, nämlich die nach hinten gewandte rue Simplon hinabsteigen kann - ein kleines Stücklein Paris, das schon fast kitschig ist. Häufige Leser hier wissen schon, welche Adresse jetzt kommt:
http://www.ermitagesacrecoeur.fr/ermitage.swf
(rue Lamarck, Métro Abesses oder Ornano)
Das Haus ist von etwa 1820, beim Kofferpacken dran denken: Es wird im Frühling ziemlich langsam warm, es könnte nachts ein bissel frisch sein. Und am Telephon fragen, obs noch ein Zimmer mit Blick über die Dächer gibt - es sind glaube ich zwei, von denen aus man Richtung Cité hinunter die Dächer von Paris vor dem Fenster hat.
Wenn man früh aufsteht, kann man im Morgenlicht auf der Balustrade vor Sacré Coeur stehen und unbehelligt hinunterschauen, bevor die Kitschhändler, Taschendiebe, Pseudokünstler etc. anrücken.
Bloß, bei einem kurzen Besuch zu beachten: Es sind halt ein paar Schritte bis zur Métro.
Schöne Grüße
MM
hi Shaina,
gut und günstig wohnt man in b&b Paris, schau mal bei google nach. Es gibt auch Ferienwohnungen in Paris, grober Durchschnitt: 6 Personen 1 Woche 600€
Gute Reise wünscht synapse
Hallo shaina,
auch ich empfehle dir aus touristischer Sicht eher, dich Richtung Montmartre zu orientieren :o) .
Weiterhin würde ich bei einem Städteurlaub im Sommer immer über einen spezialisierten Städtereiseveranstalter buchen, da du hier oft Sparangebote erhälst (die meisten Urlauber meiden doch die Stadt im Sommer, insofern sind die Zimmer-Kontingente groß).
Neckermann gibt extra einen Spar-Katalog „Summer in the City“ mit nochmals günstigeren Angeboten raus, nach dem man aber im Reisebüro gezielt fragen muss. Weiterhin sind FTI und DerTour vernünftige Anbieter. Achte auf 4-Nächte-für-den-Preis-von-dreien oder Gratis-Zugaben im Hotel u.ä. Vergleiche Hotelpreise in den Katalogen, es gibt signifikante Unterschiede. Warum zuviel zahlen?
Für den kleineren Geldbeutel (umso mehr kann man ins Urlaubsprogramm investieren) haben wir vor zwei Jahren im Hotel „Trinité Plaza“, 3 Sterne, gebucht bei DerTour, gewohnt und waren zufrieden.
Genauere Eindrücke habe ich hier festgehalten: http://www.holidaycheck.de//bericht-Hotelbewertungen…
Amicalement ;o) ,
Allie
Hallo Allie,
auch ich empfehle dir aus touristischer Sicht eher, dich
Richtung Montmartre zu orientieren :o) .
Ja, ich werde mich wohl dahin orientieren, ist doch schöner in der Gegend 
Weiterhin würde ich bei einem Städteurlaub im Sommer immer
über einen spezialisierten Städtereiseveranstalter buchen, :Neckermann gibt extra einen Spar-Katalog „Summer in the City“
Hört sich gut an,den Katalog werde ich mir mal besorgen! Kannte ich bisher noch nicht.
Hotel „Trinité Plaza“, 3 Sterne, gebucht bei DerTour, gewohnt … ja, auch nicht schlecht!
Lieben Dank,jetzt hab ich echt ein paar wertvolle Tipps, werde bestimmt was finden